Preise je nach Lust und Laune

Koi pflichtmäßig auszupreisen?

• ja

Stimmen: 1 100,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%
  • bin händler-- ja

• bin händler-- nein

• Umfrageteilnehmer
    1
Hallo zusammen,
wenn sich eine Sache so zuträgt wie Igel Sie geschildert hat, versteh ich nicht ganz warum niemand Namentlich genannt werden darf :roll:
dann ist es doch offensichtlich seine übliche Verkaufsart und hat doch mit
übler Nachrede oder sowas nichts zutun dann kann er doch mit seinem Anwalt winken wie er will es hat sich doch so zugetragen :roll: :roll:

Es soll ja auch Leute geben die sich halt nicht so gut in der Koiszene auskennen die laufen doch gefahr solchen Pfeifen vor die flinte zu geraten, nichts desto trotz Respektiere ich Igel`s entscheidung keine Namen zu nennen, nur ich als kleiner Handwerker kapier es halt nicht,
wenn ich mißt baue Intressiert es kein Schwein ob ich was dagegen habe das es weiter erzählt wird.

Ich wundere mich nur das hier noch kein Händler was zu geschrieben hat, der ein oder andere soll ja hier unterwegs sein, wäre doch nicht schlecht aus deren sicht mal was zu hören :!:

Ich hoffe mein nachfragen wird nicht mißverstanden :idea:

Eine interessante Diskussion, kann man nicht anders sagen...ich selber ärgere mich, das, wenn ich bei einem Koihändler auf eine Seite gehe und mir einen Koi aussuche, nur dort steht: "Preise auf Anfrage". Ich möchte schon im Vorfeld selektieren und mir einen Betrag "X" zurechtlegen, wieviel ich bereit bin, für einen Koi meiner Begierde zu zahlen und nicht erst gelockt werden und dann zu erfahren, das der Koi eigentlich mein Portemonnaie sprengt.

Gut, sowas ist erlaubt und findet man auch in jeder Branche, aber ich finde, das nimmt überhand und ärgert mich halt immer ein wenig.
Ansonsten habe ich noch nichts von Montagspreisen...Dienstagspreisen etc. bei verschiedenen Händlern feststellen können..

Frank67 schrieb:
Hallo zusammen,
wenn sich eine Sache so zuträgt wie Igel Sie geschildert hat, versteh ich nicht ganz warum niemand Namentlich genannt werden darf :roll:
übler Nachrede oder sowas nichts zutun dann kann er doch mit seinem Anwalt winken wie er will es hat sich doch so zugetragen :roll: :roll:

:

Als ich mal einen Namen nannte wurde mir gedroht von ihm und seinen angeblichen Freunden! :|

Frank67 schrieb:
Hallo zusammen,

Und nicht vergessen wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem Rechtstaat :stille:

Hi,

viele machen auch aus folgendem Grund keine Preise drauf. So wird der Kunde gezwungen, den Koihändler anzurufen.
Hat man den Kunden erstmal an der Strippe ....

Bei einem Pfälzer Koihändler macht man sogar Gewinnspiele und Produktneuvorstellungen mit Hinterlegung von Adress.- und Kontaktdaten, eben nur um persönlichen Kontakt zum potentiellen NeuKunden zu bekommen. Der ahnungslose Kunde wird dann so lange vollgelabert und die Mibewerber schlechtgeredet, dass der eine oder andere dann tatsächlich etwas kauft :lol: :lol:

Gruß Armin

arminio schrieb:
.... macht man sogar Gewinnspiele und Produktneuvorstellungen mit Hinterlegung von Adress.- und Kontaktdaten, eben nur um persönlichen Kontakt zum potentiellen NeuKunden zu bekommen.
Gruß Armin

Hallo Leute,

für mich ist diese ganze Diskussion hier nur pille palle!

Die verschiedensten I-Net Händler aller Colour, große Konzerne, Banken, Versicherungen und was weiß ich, machen Gewinnspiele um an potenzielle Adressdaten zu kommen und keiner meckert!!!!
Solange diese Adressdaten nicht weiter verscheuert werden, ist das im Rahmen der geltenden Gesetze.

Schluß aus und Amen!

Auf der einen Seite wird immer groß proklamiert der mündige (D) Bürger!

Auf der anderen Seite meinen hier einige sie müssten mit der Senfte zur Schlachtbank getragen werden. 8)
(Nur das blöde Schaf, wählt sich seinen Metzger selbst-oder so ähnlich)

Handwerker, Händler (auch Koihändler) machen eben nun mal Preise, die sich an Angebot und Nachfrage richten.
Und Discouter ebenfalls...
... wie die großen (Stützpunkthändler für Schwarzarbeit) ich sag da jetzt keine Namen, meine damit die gemeinhin als Baumärkte bezeichneten Anbieter, mit wenig Quali und noch weniger Service.

Und hier wird nach Preisauszeichnung geschrien, daß ich nicht lache.

Ach ja übrigens, ich bin kein (Koi) Händler....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber selbständiger Händler... :wink: (einige hier im Forum wissen das) und ich habe in den vergangenen 6 Wochen für ein von mir vertriebenes Produkt Preise gemacht so wie ich es für richtig halte und kaufmännisch vertreten kann.

Gruß
moco :wink:

(der noch immer nicht abgestimmt hat :frech: )

Das wird dann eh sofort aus dem Forum entfernt.
Das ist so nicht richtig.
Als ich den Beitrag, in dem ein Name stand und dort Bilder hinterlegt waren, entfernt habe, hatte ich vorher Rücksprache mit 2 befreundeten Anwälten gehalten.
Diese habe ich gefragt ob man es so stehen lassen kann und beide haben ein klares "Nein" gesagt.
Ob ein "Negativbericht" stehen bleiben kann oder ob er entfernt wird hat viel mit der Schreibweise zu tun.

Der Artikel, in dem ein Verkäufer offen als B.e.t.rü.g.e.r benannt wurde, habe ich nur deshalb nicht wieder eingestellt, weil sich das Thema erledigt hat.
Das hatte nichts mit der "Drohung" den Verkäufers zu tun mich oder/und das Forum anzuzeigen. Wäre ich nachtragend dann hätte ich es wieder eingestellt und den "netten" Satz: "Dann zeig mich doch an!" dazugeschreiben.

Kin-gin-rin schrieb:
interessant wäre, wenn die 4 Händler ( wenn es den welche sind) die mit nein gestimmt haben ihre Begründung nennen würden.

Gruß Andreas

Hallo,
ein sehr schmeichelhafte Umschreibung der Sache! Fehlende Preiauszeichnung ist -wie schon an anderer Stelle vermerkt- eine Ordnungswidrigkeit. Frechheit aus meiner Sicht, dass trotzdem Händler im Forum(wenn es Koihändler sein sollten, wäre es der Hohn) mit nein abstimmen.
Noch schlimmer: auch 13% der Übrigen stimmen mit nein!?
Daraus ergibt sich der Schluß, dass die Händler ohne Preisauszeichnung nicht nur bei Neulingen der Szene leichteres Spiel haben, wenn es um die Preisfestlegung geht.

Viele Grüße

gartenfan

Wenn ich für einen bestimmten Koi ein Summe x ausgeben will dann mach ich es auch wenn der Verkäufer dann mehr haben will hat er und auch ich Pech gehabt.Wenn der Koi billiger ist habe ich halt Glück.Und es geht da nur um meinen Geschmack nicht um den der anderen!Und so kann man schnell den Händler finden den man auch wirklich Vertrauen schenkt oder halt nicht.
Wenn man es richtig betrachtet ist doch alles wo das Wort Koi vorkommt etwas überzogen.Wenn es nicht so wäre wären die Wiederverkaufspreise bestimmt nicht erheblich niedriger als die Kaufpreise!

Hallo,

da ich als Neuling auch nicht übers Ohr gehauen werden will, hat mir hier ein User den Tipp gegeben, doch einfach in die Linkliste zu schauen.
Danke noch mal :wink:
Da wir ja diese Merkwürdigen Händler nicht beim Namen nennen dürfen, habe ich mir Gedanken gemacht und einen möglichen Lösungsvorschlag gefunden:
Wir nennen Sie einfach nicht in der immer wieder mal aktualisierten Linkliste bzw. führen Sie erst gar nicht auf und schon wäre doch das Problem behoben, oder sehe ich das falsch :?:

LG Helmut

Tante Edit: Und wenn wir Verbraucher diese Händler mit Preis auf Anfrage ignorieren, Sie deshalb weniger oder nichts mehr verkaufen werden diese das schleunigst ändern, oder?

Oben