Die Randbefestigung der Folie habe ich Selber mit Aluwinkeln Gemacht! Der Fachman wollte da geld für Haben :lolHoshy schrieb:Wie wird/wurde die Folie oben am Rand befestigt :?:

Die Randbefestigung der Folie habe ich Selber mit Aluwinkeln Gemacht! Der Fachman wollte da geld für Haben :lolHoshy schrieb:Wie wird/wurde die Folie oben am Rand befestigt :?:
Andi McKoi schrieb:hallo aley,
das sieht ja schonmal richtig groß aus. auch perfekte arbeit, das könnte ich nicht!![]()
gut gefällt mir auch die treppe, die in den teich hinein führt. soll das ein schwimmteich werden?
klasse doku, warte auf weitere bilder! :thumright:
mfg andi
Sparen und der Bau macht ja auch Spaß.Und man ist ja auch lernfähig.Beim Teichbau fallen ja so einige Gewerke an.Vom Tiefbau,Mauern,Betonarbeiten,Instalationen(Elektro/Sanitär) und und und....alex 2582 schrieb:Die Randbefestigung der Folie habe ich Selber mit Aluwinkeln Gemacht! Der Fachman wollte da geld für Haben :lolHoshy schrieb:Wie wird/wurde die Folie oben am Rand befestigt :?:irgendwo muss man ja Sparen)
und als Schreiner bekommt man das auch selber hin!!
![]()
UdoM schrieb:Mmmh ,
tolle Arbeit, wirklich klasse.
Nur eins verstehe ich nicht ganz. Warum hast du die IBC Container genommen und nicht einfach die große Kammer mit Mauer unterteilt, Folie ausgelegt, dann hätteste viel mehr Filterfläche bekommen?
Vor allen Dingen stabiler, auch gegen Frost.
Luigi schrieb:UdoM schrieb:Mmmh ,
tolle Arbeit, wirklich klasse.
Nur eins verstehe ich nicht ganz. Warum hast du die IBC Container genommen und nicht einfach die große Kammer mit Mauer unterteilt, Folie ausgelegt, dann hätteste viel mehr Filterfläche bekommen?
Vor allen Dingen stabiler, auch gegen Frost.
Hi ,
leider muß ich den Udo recht geben . Dieser Tread wird im Juni vortgesetzt : allses muß raus !
Bei diesem Teich braucht man viel mehr flow ! Diesen wird man aber mit den IBC´s nicht effektiv ereichen .
Egal wie viele in der Reihe aufgestellt werden .
Ich hätte die Filterkammern gemauert . Die erste s.g. Absetzkammer so mauern ,dass eventuel ein Trommler in der Zukunft passt .
Alles andere RAUS !
Ist nur ein gut gemeinter Rat .