Projekt 09-?

Hoshy schrieb:
Wie wird/wurde die Folie oben am Rand befestigt :?:
Die Randbefestigung der Folie habe ich Selber mit Aluwinkeln Gemacht! Der Fachman wollte da geld für Haben :lol:(irgendwo muss man ja Sparen) :oops: und als Schreiner bekommt man das auch selber hin!! :P

Andi McKoi schrieb:
hallo aley,

das sieht ja schonmal richtig groß aus. auch perfekte arbeit, das könnte ich nicht! :oops:
gut gefällt mir auch die treppe, die in den teich hinein führt. soll das ein schwimmteich werden?

klasse doku, warte auf weitere bilder! :thumright:

mfg andi

Warum Könntest du das nicht??
der weg ist das Ziel

Hallo,

ich sag auch du kannst.

Wenn die Planung richtig steht, wächst man über sich hinaus und schuftet den ganzen Tag in der Firma und dann bis zum umkippen am Teich.

Glaube mir, das geht alles und du schläfst wie ein Bär im Winter !

alex 2582 schrieb:
Hoshy schrieb:
Wie wird/wurde die Folie oben am Rand befestigt :?:
Die Randbefestigung der Folie habe ich Selber mit Aluwinkeln Gemacht! Der Fachman wollte da geld für Haben :lol:(irgendwo muss man ja Sparen) :oops: und als Schreiner bekommt man das auch selber hin!! :P
Sparen und der Bau macht ja auch Spaß.Und man ist ja auch lernfähig.Beim Teichbau fallen ja so einige Gewerke an.Vom Tiefbau,Mauern,Betonarbeiten,Instalationen(Elektro/Sanitär) und und und....

hey,

vielleicht traue ich mir das in ein paar jahren mal zu. bin ja noch jung. :lol: da bleib ich lieber erstmal bei folie und vlies. :D und die große arbeit kommt ja dann im frühen frühjahr 2010.

mfg andi

Nun mal ein paar Technik Bilder

Anhänge

• 08.12.09 Alles dicht.jpg
    08.12.09 Alles dicht.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 167
  • 08.12.09 Feintuning fürs Wasser.jpg
    08.12.09 Feintuning fürs Wasser.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 624
  • 08.12.09 Und Kammer.jpg
    08.12.09 Und Kammer.jpg
    68 KB · Aufrufe: 624
  • 08.12.09 für Kammer.jpg
    08.12.09 für Kammer.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 624
noch mehr technik

Die 10.000 L Pumpe Betreibt den Pflanzenfilter
Die 16.000 L Pumpe Betreibt den Buypass (UVC) oder den diereckten Zulauf zum Teich

Anhänge

• 08.12.09 für Kammer (2).jpg
    08.12.09 für Kammer (2).jpg
    82 KB · Aufrufe: 622
  • 08.12.09 Bis es mit einer Pumpe.jpg
    08.12.09 Bis es mit einer Pumpe.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 622
  • 08.12.09 läuft voll.jpg
    08.12.09 läuft voll.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 622
Ein paar Bilder vom 8.12.2009

Anhänge

• 08.12.09 Doch leider vors erste ohne Fischis.jpg
    08.12.09 Doch leider vors erste ohne Fischis.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 620
  • 08.12.09 wieder dem Teich zugeführt wird.jpg
    08.12.09 wieder dem Teich zugeführt wird.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 620
  • 08.12.09 Damit die Schicken IBC Behälter nicht mehr zu sehen sind.jpg
    08.12.09 Damit die Schicken IBC Behälter nicht mehr zu sehen sind.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 620
hey,

ich gebe dir mein ganzen respekt! :thumright:

ich wünsche dir ganz viele gemütliche stunden am neuen teich, im sommer. :lol:

dann warte ich jetzt auf bilder von deinen neuen koi. :wink:

mfg andi

Mmmh ,

tolle Arbeit, wirklich klasse.

Nur eins verstehe ich nicht ganz. Warum hast du die IBC Container genommen und nicht einfach die große Kammer mit Mauer unterteilt, Folie ausgelegt, dann hätteste viel mehr Filterfläche bekommen?

Vor allen Dingen stabiler, auch gegen Frost.

So wie es sehe, biste im Frühjahr fertig, dann darft Du gerne das Gleiche bei mir bauen ;-)

Weiter so!!!

gruß

Udo

Hallo
Sieht schon gut aus. :thumleft:
Wie tief hast du den Filtergraben gemacht?
Was mußtest du denn bei dem Koern latzen?
Kannst mir auch ne PN schicken.
Ich muß da noch meine Provision abholen :mrgreen:

UdoM schrieb:
Mmmh ,

Nur eins verstehe ich nicht ganz. Warum hast du die IBC Container genommen und nicht einfach die große Kammer mit Mauer unterteilt, Folie ausgelegt, dann hätteste viel mehr Filterfläche bekommen?

Hi ,

leider muß ich den Udo recht geben . Dieser Tread wird im Juni vortgesetzt : allses muß raus !

Bei diesem Teich braucht man viel mehr flow ! Diesen wird man aber mit den IBC´s nicht effektiv ereichen .

Egal wie viele in der Reihe aufgestellt werden .

Ich hätte die Filterkammern gemauert . Die erste s.g. Absetzkammer so mauern ,dass eventuel ein Trommler in der Zukunft passt .

Alles andere RAUS !

Ist nur ein gut gemeinter Rat .

Hi Alex
Saubere Arbeit.Hast schön was auf die Beine gestellt.Das Filterergebnis wird schon passen,denn der Besatz ist dafür ja auch maßgebend.Umbauen kann man immer noch.
Meine Meinung.

Luigi schrieb:
UdoM schrieb:
Mmmh ,

Hi ,

leider muß ich den Udo recht geben . Dieser Tread wird im Juni vortgesetzt : allses muß raus !

Bei diesem Teich braucht man viel mehr flow ! Diesen wird man aber mit den IBC´s nicht effektiv ereichen .

Egal wie viele in der Reihe aufgestellt werden .

Ich hätte die Filterkammern gemauert . Die erste s.g. Absetzkammer so mauern ,dass eventuel ein Trommler in der Zukunft passt .

Alles andere RAUS !

Ist nur ein gut gemeinter Rat .

Danke für den guten Rat :lol:
Wir werde den Teich ersteinmal mit dem Filter Betreiben. In 2-3 Jahren wen wieder genug Geld Gespart ist,über einen Trommelfilter nachdenken :lol:
Die Filterkammer ist ja noch Umbaubar (ohne grossen Aufwand) :P

Oben