Ralf_N's Teichumbau 2007-20??

Appropos Sch***e

Diese Jahr ist echt der Wurm drin.

Erst geht das 4000 Liter Q-Becken "passend" vor der Teichumbau kaput und nun noch das !
Den hier hatte ich noch vor vier Wochen aus Koeln abgeholt:

p1010022vo5.jpg

Vier Wochen muesste der "Kleine" in dem 2000 Liter seine Quarantaenerunden drehen. Dann durfte er in den Teich.

Nun mussten ja zwecks anschliessen der Ableitungen im Teich alle Fische nocheinmal fuer ein, zwei Tage aus dem Teich in besagtest Becken.

Soweit, so gut.

Es war noch "eingefahren" so das nach einem Wasserwechsel alles losgehen konnte.

Der Stoer machte den Anfang, er war am leichtesten zu Keschern.

Dannach kamen dann die Koi dazu, bis es einen Knall gab :!:

Ich sah nur noch wie das Becken zitterte und schaute kurz was wohl passiert sein koennte ...

Der Stohr hatte mal einmal richtig mit dem Kopf ausgeholt und an die Beckenwand geschlagen.

Das aber dermassen unglücklich, dass er mit seiner "Nase" genau zwischen zwei Planken gehauen hat.

Das Ergebniss war dann folgendes :

p1010162da8.jpg

:twisted: :twisted: :twisted:

Da blieb mir nur das Wasser schnell bis zur Leckstelle abzulassen und die Stelle zu flicken.

Bis jetzt haelt der Flicken, einen ruhiges Gefuehl habe ich bei der Sache alledings nicht.
Mein PVC Kleber will auf dieser Folie nicht so wirklich halten. Im Moment wird der Flicken wohl mehr vom Wasserdruck als von Kleber gehalten. :roll:

Darum hoffe ich das ich morgen die Paddler schnellstmoeglich wieder in den Teich bekomme.

Mal schauen wie das klappt ....

... wenns läuft, dann läufts...!
Scheiß Geschichte aber es hätte noch einen Tuck schlimmer kommen können:

20/30cm weiter und die kleinen blauen Kappen hätten einen zweiten Knall wohl auch nicht verhindern können. Ganz schön mutig, Deine Stromversorgung an der Stelle...

Gruß
Jürgen

Habe ich dann auch so fuer mich gedacht, als das da so "rumplaetscherte". :cry:

D'rum ist der provisorische Erdspiess auch ein paar Meter "gewandert" ;)

Abgesehen davon das die Techtechnik alle einzelnd abgesichert ist.

... aber wenn's laeuft, laeufts .... :roll:

hallo ralf,

man man man, du läßt dieses jahr aber echt nixxxxx aus... server im eimer, notebook macht die grätsche, 4.000er quarantäne verabschiedet sich... nun auch noch die 2.000er... von dem wiggel zu hause mal ganz zu schweigen... ich wünsche dir, das deine pechsträne nun endgültig vorbei ist, das ist ja echt traurig mit anzusehen :cry:

was ist denn mit dem stör? der sieht recht trocken aus auf dem bild... hat´s den auch zerlegt?

übrigens, mit der steckdose wäre nix passiert. ich habe an meiner quarantäne den filter auf holzböcken stehen, darunter ist auch so eine blaue 3er steckdose... nun habe ich gestern nach dem post vom andys auch meinen filter gereinigt und den schieber vom oase 5.1 geöffnet und laufen lassen... das ganze steht hinter dem becken, daher nicht so gut einsehbar.... am ende habe ich gemerkt, das die wasserladung direkt auf der steckdose gelandet ist... und ich hatte 3-4 spülvorgänge :shock: aber es ist nix passiert, ich hätte auch einen kurzen befürchtet...

edit: kann man für diese becken eigentlich auch neue folie nachkaufen?

Ja und meine Gluecksstraehne geht munter weiter...

Ich musste mal wieder Koi umpacken , wie unlaengst erwaehnt....

Kescher gegriffen, Koi gefangen, Koi aus dem Teich gehoben , (weil kurze Wege) und dann :

Knacks!!! :

p1010197fy4.jpg

Wenn's lauft, laeufts ... :twisted: :twisted: :twisted:

Ach du meine Güte, hoffe ist alles gut ausgegangen... :shock:
Schick dir mal ne Portion Glück rüber... Kopf hoch, sieh es so, schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr kommen, also geht es nun wieder bergauf.. wirst schon sehen :wink:

Drück dir die Daumen

Also im Moment würde ich mit Dir keine Lottotippgemeinschaft bilden.

Dein Name könnte auch "Sven Glückspilz" lauten.

An deiner Stelle würde ich mich wieder ins Bett legen und ganz leise in mein Kissen weinen.

Im Ernst:
Irgendwann mußt auch Du wieder auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Lasse einfach den Kopf nicht hängen.
Du weißt ja: Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:" Lächele und sei froh....

razor72 schrieb:
Also im Moment würde ich mit Dir keine Lottotippgemeinschaft bilden

DOCH, gerade JETZT würde ich mit ihm lotto spielen... glück im spiel, pech in der liebe... sei es "nur" seine liebe zu koi... das langt, da können wir durch 3 teilen... ralf, andreas und jack pott 8)

razor72 schrieb:
Du weißt ja: Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:" Lächele und sei froh....

lächele und sei froh.... denn es könnte schlimmer kommen. ich lächelte und war froh und es kam schlimmer :shock:

Oben