Ratten

So, heute war es wieder so weit. Habe eine Ratte entlang dem Teich laufen sehen. Am hellichten Tage !
Selbstverständlich auch sofort "Leckerchen" in einer Box, zum freien Verzehr, hinterlegt;
damit sich diese wohlfühlen :cool: kann (können).
Langsam habe ich die Faxen dicke :mad:

So, heute war es wieder so weit. Habe eine Ratte entlang dem Teich laufen sehen. Am hellichten Tage !
Selbstverständlich auch sofort "Leckerchen" in einer Box, zum freien Verzehr, hinterlegt;
damit sich diese wohlfühlen :cool: kann (können).
Langsam habe ich die Faxen dicke :mad:
Hab das gleiche Problem ...füttere schon seit zwei Wochen ,seit zwei Tagen riecht es sehr unangenehm unter dem Pavillon ...Mistviecher ....hab übrigens mit der Wildkamera überwacht weil sich unerklärliche "Dinge" im Garten abgespielt haben haben die Viecher tatsächlich ne Futterdose quer durch den Garten buxiert ....ca. 15 m ....Richtung ihrem zuhause ....:oops:

Ich hab seit Wochen die Vogelfütterung eingestellt und trotzdem scheint immer mal wieder die ein oder andere Ratte im Garten zu sein. Zumindest zeigt meine Katze an einigen Stellen im Garten reges Interesse und das ist dort wo die Rattenlöcher waren. Leckerchen liegen in Köderboxen dauerhaft aus. Ich grüble schon, wie ich meinen Baum gegen das hochklettern der Ratten sichern kann, damit ich wieder mit der Vogelfütterung beginnen kann.

Das Bild hat mir heute ein Kunde geschickt. Ich würde ja mal vermuten, dass Ratten da dran waren. :eek:
Sicherlich aber erst nach dem Tod des Tieres. Der war einen Tag vorher lethargisch am Boden, wurde mir berichtet.

Anhänge

• 6f231943-6ee5-465d-b51d-bf94b46ac982.jpeg
    6f231943-6ee5-465d-b51d-bf94b46ac982.jpeg
    785,8 KB · Aufrufe: 43
Bin zwar kein Gerichtsmediziner der niederen Rassen , würde aber Ratten ausschliessen ;) Die hätten in einer Nacht etwas mehr verputzt und das runde Frassbild passt auch nicht , tippe auf Schnecken :cool:
Das müssten aber ordentlich große Wasserschnecken sein. Die ganze Haut vom Kiemendeckel und auch im Gesicht ist reichlich weggefressen.
Sicher bin ich mit Ratten auch nicht, aber Schnecken schließe ich aus.

Oben