Regelbare Teich Pumpe

Ich habe 2 pumpen. Eine ist Regel bar und die andere nicht aber das hab ich schon die ganze Zeit gesagt. Die eine ist für den Teich Regalbar... Und die nicht regelbare ist für den Skimmer.

Ich habe 2 pumpen. Eine ist Regel bar und die andere nicht aber das hab ich schon die ganze Zeit gesagt. Die eine ist für den Teich Regalbar... Und die nicht regelbare ist für den Skimmer.

Und warum verballerst du dann im Winter 250 Watt!? Die Koi liegen meistens ab, es gibt kaum Futter und das Wasser ist eh kalt.
Ich lasse meinen Filter über den Winter eigentlich nur laufen, damit die Biologie im Frühjahr nicht ganz bei 0 startet. ;)

Das hast du jetzt falsch verstanden. Nicht im Winter. Im Sommer ja sorry ich hab zwar jetzt geschrieben. Meinte es aber anderes.

Ja aber ich habe meinen Filter nicht gedämmt und mir ist das Risiko zu groß das da so was ohne Dämmung kaputt geht.

Langsam habe ich das Gefühl das du uns hier veralbern willst, egal was wir schreiben du hast immer ein gegen Argument und hast ja am Ende doch deine Meinung die du vertrittst und nicht von abweichst.

ein bisschen Dämmung um ein paar Tonnen zu basteln ist Arbeit von einer Stunde.

du findest für alles eine Ausrede!

Wenn du es meinst.. Ich habe nur eine geantwortet auf eine Frage mehr nicht.

Ich habe nichts davon gesagt das ich keine Lust habe die Tonnen zu dämmen oder der gleichen.

Deswegen versteh ich jetzt nicht warum du das jetzt so schreibst.

Wir haben letztes Jahr empfohlen, dass man mit Lupo Folie die Filter easy und hoch wirksam isolieren kann und du hast nen aufblasbaren Pool drübergeworfen.
Wir haben letztes Jahr empfohlen die Verbindungen und Ausläufe vom Filter zu vergrößern, damit der Filter nicht überläuft bzw. Kann man einen höheren Flow fahren und du drosselst die teuer erzeugte Pumpenenergie mit einem Schieber weg.
Ich glaub, da waren noch ein paar andere Pumkte wie Filter tiefer setzen usw.

Warum sollen wir noch Tips geben, wenn du sowieso die Weg des geringsten Aufwandes gehst?

Meine fresse der Schieber ist für den scheiss Skimmer meine fresse kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen. Sorry aber so langsam glaub ich das du mich verarschen willst...

Das hab ich nicht vergessen mit dem tiefer machen aber zu dem zeit punk wo der Pool drauf war hat es schon gefroren bei mir und so schnell hatt ich auch keine sachen zum dämmen.

Komisch, dass Karsten und ich Zustimmung bekommen. Keiner hat dich verarscht, alle haben sich Mühe gegeben und dir Tips gegeben.
Aber wenn das Bestellen bei Amazon, Ebay und Co zu aufwendig ist und dann 2 Tage später das umwickeln zu anstrengend und zeitintensiv ist, dann hast du anscheinend das falsche Hobby.
Man ey, einfacher gehts doch gar nicht mehr!

Das hat mit den tipps geben nichts zu tun mit dem verarschen. Das bezieht sich auf der Pumpe und den Schieber.
Aufmerksamkeit suche ich ganz bestimmt nicht.

Du drosselst den Skimmer mit einem Schieber runter aber die Pumpe verbraucht mit oder ohne Schieber trotzdem 120 Watt. Also würde ich den Schieber weg lassen und die Pumpe am Skimmer auf Regelbar umbauen, dann hast du doch deine Stromersparnis. Aber wenn du im Winter eh keinen Filter laufen hast, dann ist es doch eh egal mit der Ersparnis :rolleyes:

Was meinst du warum ich eine neue Pumpe suche? Um genau die weg zu machen. Weil das habe ich bei der Rechnung nämlich gemerkt das zwei pumpen an waren. Und das ist /war mir persönlich zu viel.

In deiner Ausgangs war aber nicht die Rede von 2 Pumpen, sondern das dir die 10.000 Aquaforte zu klein ist. Entweder kaufst du jetzt noch eine 10.000 und betreibst beide oder du nimmst die 22.000 und betreibst nur noch die- weil einfach einfach einfach ist :D

Oben