Reiherabwehr ??

Toll, Toll

Aha, na wenn ich ein Kamel sehe führe ich es mal an den Teich. Wie wäre es mit einem vernünftigen Vorschlag ??

Ich meine Anfangs sogar eine Frage gestellt zu haben. :!:

sternkoenig schrieb:
Jetzt mal im ernst: Wie kann man da "gespannt" sein?

Glaubt Ihr wirklich es gäbe noch einen Koiteich ohne "Pyramide" wenn das kleine Lichtblitzen eines Spiegels einen Reiher vom Teich weg halten würde?

Der Preis 8,95 € ist doch genau so ausgerichtet, das die Leute glauben "och - für den Preis kann man es mal ausprobieren".

Ich habe da eine VIEL bessere Lösung für Euch!

Ich biete Euch für 5,- € einen Tennisball den Ihr auf die Wasseroberfläche legen könnt. Reiher sind generell gegen Ballsportarten und ein Tennisball löst automatisch den Fluchtreflex aus, weil sie Sorge haben von einem Ball getroffen zu werden. Wer ganz sicher gehen will deckt die ganze Wasseroberfläche damit ab...

Freundliche Grüsse und nichts für Ungut!
Stefan

hey stefan,

der war gut, für so ein völlig sinnfreies kommentar. :lol: :thumleft: :thumleft: :thumleft:

nichts für ungut!

mfg andi

Hallo Andi und Dralle,

da kann man sich auch ein paar CD´s an den Teich hängen und man hat den selben Effekt wie mit der Pyramide.

Glaube aber nicht wirklich, dass das einen Reiher abhält, doch es blendet die Reiher beim Anflug, aber nur wirklich wenn die Sonne scheint.

Was ist bei Regen und wolkigen Wetter oder in der Nacht, schläft der bei Dunkelheit oder stellt der sich unter bei Regen oder fliegt nicht bei wolkigen Himmel wegen unzureichender Sichtverhältnisse. :lol:

hey jörg,

mach du dich auch nur noch lustig. :lol: :wink:

abwarten un tee trinken. wir werden ja sehen, wie die erfolgsquote ist. dralle wollte ja berichten. :wink:

mfg andi

Reiher!

Geil! :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab ich gelacht über den Tennsiball! ja ja die eierlegende Wollmilchsau ist die Pyramide :)

Selbst WENN die was bringen würde, würde ich sie trotzdem nicht haben wollen, wie sieht das Ding denn an nem Japanischen Teich aus :)

Kenn die Dinger nebenbei von meinem Opa, da ist s eine Kugel, die man obenauf den Kaminschacht legt, damit der Raubvogel die guten Brieftauben nicht holt! Der soll sich auch daran "blenden" ! :)

----- Funktioniert nicht--------------

Aber Leute, man merkt, dass Sommerpause ist und die Langeweile vorherrscht.... aber ist doch auch lustig, so n kleiner Plausch, hoffe es fühlt sich keiner angegriffen :)

LG Lucy

Also das Teil ist gekommen. Begeistert bin ich nicht. Der Reiher hat auch schon seine Tour überm Teich gemacht. Morgen wird dann doch mal angefangen mit dem Zaun mit Angelsehne drum.

Schön dass sich so viele belustigen und nur die wenigsten einen Besseren Vorschlag machten.

:D

Hallo an alle

also wenn ich schon den Namen Reiher höre, gehen bei mir die Nackenhaare hoch.
Wir haben wirklich alles ausprobiert, es hat rein garnichts gebracht.
Erst hatte ich die ganzen Kleinigkeiten die man so benutzen sollte, Reiher haben sich tot gelacht.

Dann hatte ich Seil um den Teich gespannt. Auch daneben gegangen, er stellt sich einfach auf eine Schnur und geht in die Mitte durch. Die Stangen waren leider zu flexibel.

Zum Schluss hatte ich ein Netz drauf, doch mir ging das auf dem Geist, immer dieses Netz. Gebracht hat es auch wenig, denn die haben sich auf das Netz gesetzt und haben mir die Fische tot gepiekt.
Diese schlauen Reiher fangen sogar an zu hüpfen, wenn man es nicht gesehen hat, glaubt man das nie.

Dieses Jahr haben wir jetzt eine Koiüberdachung gebaut und bisher habe ich noch keinen Reiher gesehen. Das Dach ist nicht zu aber es scheint schon abzuschrecken.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit den Vögeln :evil:

@ Tina,

das baut ja ungemein auf :D

Wat machen die komischen Reiher ???????????????ß Hüpfen ??????????

Haben nämlich auch gerade ein Netz gespannt damit die Nacht wenigsten ohne Zwischenfälle vorüber geht.

Und wenn man die Stangen aus Alu nimmt...Sehne drum und dann darüber das Netz ????

Ob das funktioniert ?

Ja nur musst du ja auch Höhe bekommen, die Viecher sind ja nicht klein.
Umso höher man die Stangen macht umso mehr biegen sie sich ja wieder. Wir hatten diese dünnen grünen Stahlstangen aus dem Baumarkt, extra für den Garten, die 1,60 m langen und haben schon extra tief in die Erde gesteckt, da ich dachte das wir dann mehr Stabilität bekommen.
Pustekuchen. Ich hatte 6 Reihen Wäscheleine drum und jeweils mittig noch Angelschnur.
Er stellte sich einfach auf die Schnur und drückte sie runter. Mit einem Fuss.

Ja wirklich, wenn man es nicht sieht, glaubt man es nicht. Wir hatten das Netz ja dann auf die Stangen und der Wäscheleine gemacht, damit das Netz auch etwas an Höhe gewinnt. Das Netz war auch gut 1,2 m vom Wasser weg. Er stellt sich drauf und fängt an zu wippen.

Ich denke aber das ich dich beruhigen kann, Reiher brauchen dann doch etwas Zeit um das rauszubekommen, sie beobachten ja sehr lange.
Für morgen früh bist du bestimmt sicher

Gruss Tina

So, nach erneuertem Teich nun drei verschiedene Versuche den Reiher fernzuhalten.
Hoffen wir mal das es hilft.

Anhänge

• Teich u. Kois 023.jpg
    Teich u. Kois 023.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 103
Oben