Rohr-Pumpendiskussion....

Ich gebs auf... Ich zu meinem Teil jedenfalls habe zwei HP 25000 und werde mir für meinen Bachlauf eine weitere mit 38000L/h zulegen.

Es kann jeder sein Geld rauswerfen wie er Lust hast. Die einzige Beschränkung ist das Konto. :mrgreen:

Im übrigen gilt: "What you pay is what you get". Wenn die Pumpe mehr wert wäre, würde der Hersteller auch mehr nehmen. ;-)

Gruss,
Frank

Hy Frank,

ich freu mich schon irgendwie auf dein dummes Gesicht, wenn deine Linn sich innerhalb der Garantiezeit festläuft. :lol:
Obwohl ich eigentlich nicht schadenfroh bin, aber du schreist danach :D

Gruß Armin

hi

mein kumpel hat ne linn 01 und muss diese immer mit nem schraubenzieher anschupsen damit die nach dem aus und wieder einschalten läuft :lol:
und das für über 500€ :(

meine reispumpe läuft und gut is :wink:

spare gegenüber den beiden aquamax-10000-5500- 60watt/h und das china-teil scheppt sogar mehr als die beiden aquamax zusammen :)

Kann mann bei Euch nicht voten?

Macht doch mal ne Umfrage Linn/Reispumpe !!

Ist schon beeindruckend,mit welchen Argumenten jeder
seinen Standpunkt (eigene Pumpe) vertritt.

Greetz Nolle

NTI-Nolle schrieb:

Greetz Nolle

Hy,

ich betreibe beide Pumpen und die Linn fliegt raus, wenn sie nochmals kaputtgeht. Da kostet mich die Reparatur soviel wie eine neue Reispumpe.
Ausserdem unterstütze ich ein solches Geschäftsgebahren nicht,. Ich habe ca. 6 Bekannte aus dem Koiumfeld, die auch eine Reparatur innerhalb der Garantiezeit bezahlen mussten. :evil: Mal war es Kalk , mal Phosphat, mal Eisen oder auch Salz. Einmal sogar nur dreckiges Wasser :shock:

Gruß Armin

arminio schrieb:
NTI-Nolle schrieb:

Greetz Nolle

Hy,

ich betreibe beide Pumpen und die Linn fliegt raus, wenn sie nochmals kaputtgeht. Da kostet mich die Reparatur soviel wie eine neue Reispumpe.
Ausserdem unterstütze ich ein solches Geschäftsgebahren nicht,. Ich habe ca. 6 Bekannte aus dem Koiumfeld, die auch eine Reparatur innerhalb der Garantiezeit bezahlen mussten. :evil: Mal war es Kalk , mal Phosphat, mal Eisen oder auch Salz. Einmal sogar nur dreckiges Wasser :shock:

Gruß Armin

Das hört sich allerdings nicht so dolle an...wie lange läuft bei Dir die Reispumpe schon?

>Hy,

du kannst dich ja auf einen Rechtsstreit einlassen, wenn die Pumpe lt. Linn verkalkt ist und sich festgefahren hat. Nur warum setzt sich bei Linn Kalk ab und bei anderen Rohrpumpen nicht ?
Dieses Problem, auch das mit dem Anschubsen nach Stillstand tritt seit ca. 3 Jahren auf. Irgendwas wurde verändert, denn die Pumpen waren vorher sehr zuverlässig.

Gruß Armin

ScaryMovie2 schrieb:
arminio schrieb:
NTI-Nolle schrieb:

Greetz Nolle

Hy,

Gruß Armin

Das hört sich allerdings nicht so dolle an...wie lange läuft bei Dir die Reispumpe schon?

Hy,

zuvor lief eine Fiap-Pumpe 02 für ca. 2 Jahre , die auch aus China kommen. Nun läuft anstelle der Fiap 02 eine Reispumpe HP-25.000 wegen niedrigerem Verbrauch (seit 7 Monaten). Die Linn läuft seit 2 Jahren und war 1 x in Reparatur wie weiter oben geschildert. :twisted:

Eine HP 30.000 läuft nach Belieben als Strömungspumpe im Teich. Die wird nun mal versuchsweise durch eine EP-400 ersetzt.

Gruß Armin

hi,

bei mir laufen die hp 20er und hp 25er seit 16 monaten unterbrochen. ich hatte wie armin früher auch die fiap-pumpen am laufen und habe die gegen die hp-serie wegen dem stromverbrauch ausgetauscht.

Oben