Salz gegen Fadenalgen???

arminio

Mitglied
Kuckuck Bernd schrieb:
arminio schrieb:
Wird alles blitzblank, auch der gesamte Biobewuchs verschwindet :lol: :lol:

Gruß Armin
Schwätzer !!!!!! :evil: :evil:
Wer ist hier der Schwätzer. Die ganzen Beckenränder, der Boden und die Rohre werden nach Anwendung blitzblank.

Der Biologie macht das natürlich nix :lol: :lol:

siehe auch : http://koimed.de/download.php?index=3&f ... 1&type=pdf

Gruß Armin
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Armin,
meine Filteranlage läuft die erste halbe Stunde auf absolutem Minimum.
Somit stzt sich das PS im Teich und an den Wänden ab.
Ich messe vor der Anwendung meine Nitritwerte und nach der Anwendung 2-3 mal täglich.
In den letzten 4 Jahren habe ich, wenn überhaupt nur einen minimalen ( < 0,1 ) Anstieg des Nitirwertes feststellen können.
Wäre meine Biologie im Beadfilter zerschossen, würde dieser im besten Fall 2-3 Wochen brauchen um wieder mit der Nitrifikation zu beginnen.
Dem ist nicht so, somit gehe ich davon aus, dass, wenn überhaupt nur eine minimalste Auflösung des Biofilms von statten geht.
 

paddy

Mitglied
Hallo Zusammen,

möchte bei der Gelegenheit nochmal daran erinnern, das der Salzgehalt der Ostsee ca. 0,3% beträgt. Ich habe schon viele Fische beim Schnorcheln beobachtet, aber niemals einen Karpfen!!!

In meinem Teich schwimmen immer ein paar Hände voll Wasserlinsen an der Oberfläche, die die überschüssigen Nährstoffe aus dem Wasser "ziehen".

Keine Chemie, keine Fadenalgen, keine Zusatzkosten, dafür gesunde Koi.

Gruß

Frank
 

Anhänge

paddy

Mitglied
Hallo Hans-Martin,

das ist ein Bild aus meinem Pflanzenfilter.

Im Teich selber ist ca. 25% der Oberfläche mit Wasserlinsen bedeckt.

Am Wochenende ist die gesamte Oberfläche mit wenigen Kescher-Zügen nahezu Wasserlinsenfrei.

Gruß

Frank
 

Hi-Shusui

Mitglied
HI,

Ich glaub das ist egal.
Mit der UV willst du ja die freien Schwebealgen und ein paar Keime killen.
Den Fadenalgen ist deine UV-Beleuchtung so ziemlich egal :wink:

Ich habe meine UV nur nach Bedarf an, sollte aber bezgl PS Anwendung keinen Unterschied machen.
 

moiko

Mitglied
ok dann bleibt sie an!
Dachte ja nur weil man sie ja bei fast allen Behandlungen und Bakterien zugaben ausschalten sollte!
 

heinz boeker

Mitglied
Hier ist der Heinz Böker...
ich bin seit heute hier im Forum vertreten und habe auch gewalltige probleme mit dem Fadenalgen.
Es wurde sehr viel über das Wundermittel Pond Support Poderer
geschrieben, wo bekomme ich dieses Mittel ??
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg
Heinz
 

heinz boeker

Mitglied
Bedanke mich für die Info........

habe gestern noch über den Kontakt Punkt auf der HOME PAGE
von dem Lieferanten Kontakt aufgenommen aber leider bis jetzt noch eine Antwort erhalten, .......
Wie lange dauert es in der Regel bis man mal mit dem Lieferanten in Holland Kontakt bekommt ???

vg
Heinz
 
Oben