Salz und PondSupport Algenpulver

Hi,

ich finde das Ergebnis schon erschreckend.
Ich habe das Algenpulver in der Vergangenheit auch hier und da mal eingesetzt, aber nach dem Wissensstand ist damit definitiv schluss.

Danke für die Info!

So weit ich weiß, ist Zink auch ein Schwermetall und reichert sich dann im Fischfett an.
Vermutlich kann das irgendwann auch zu unerwünschten Nebenwirkungen führen.
Da brauche ich nicht einen riesen Zirkus mit der Filterung und dem ganzen
Schei** zu machen, wenn ich dann so was in mein Wasser kippe.
Ich finde auch die Dosieranleitung ist ein Grenzgang.
Ich lasse es draußen.

Gruß andYs

arminio schrieb:
Hi,

bei dem anderen Ergebnis wurde es ja nur verdampft und keine Spektralanalyse durchgeführt , wie von dem Fischzüchter.

Für mich steht ganz klar (glasklar) Zinkoxid als toxischer Wirkstoff fest.

LarsD. kennt ihr ja wohl alle, oder ?

Gruß Armin

hallo,

aber auch beim verdampfen muss es das zink in dieser größe gefunden werden, da ja zink und kupfer unsere ausgangstest waren, mir kann keiner erzählen das da mal knapp 10 % vom inhaltsstoff übersehen werden nach denen wir zu 100 % gefragt hatten.

jetzt haben wir mal ein ergebnis, ich will jetzt aber trotzdem mal das vom labor sehen, da wurde doch auch gesagt das wir eine spektralanalyse bekommen mit dem neuen gerät welches seit 5 monaten kaputt ist :-)

aber der einfache wassertest sollte doch auch belegen ob es vorhanden ist oder nicht? oder habe ich da ein denkfehler.

die mischung für 1 liter anrühren und abfüllen :-)

gruß

ben

Na, nicht nur reden,auch machen. :lol:
Füll mal 0,03gr Pulver ab und mische es mit 1 l Wasser. 8)
Wir sind für jeden ernsthaften und ordnungsgemäß durchgeführten Test dankbar.

:wink:

peter weber schrieb:

hallo,

dann nimmt man halt nen 100 liter fass oder nen 200 liter fass oder nen 300 liter fass, oder nen ibc ....... war ja nur nen vorschlag.

usw. usw.

ich war jetzt nicht der überflieger in chemie. aber ist zwischen zink und zinkoxid nicht ein unterschied? im analyseergebnis steht nur zink.
und in den beschimpfungen wird zum teil von oxid geschrieben.

Ihr seids ein schrei! :lol: :lol: :lol:
Ich wußte das Ergebnis schon vor 40 Seiten! Man erinnere sich an den einfachen Test den ich schrieb. Pulver zwischen den Fingern reiben und dann mit Wasser spülen probieren.
Das Wasser perlt ab und der Rest am Finger schmiert sich...
Ich glaube das sogar noch mehr Zink drin ist weil das bei dem einfachen Test schon so extrem anschlägt!

@peter weber:

Wie kommst du drauf das der Filter das neutralisiert?? Welche Prozesse laufen bei dir im Teich ab? :roll:

Lg
Michi

Hi,

neutralisiert wird da gar nichts. Es kommt bei einer mehrfachen Anwendung über Jahre auch zu einer Akkumulation des Zinkgehalts im Teich.
Ebenso kommt es zu einer Akkumulation im Fischkörper.

Und irgendwann sterben die Fische an einer Zinkvergiftung oder an Tumoren.

Siehe auch unseren Rhein, die Schwermetalle bekommen sie einfach nicht raus, bodenlebende Fische aus dem Rhein soll man nicht essen.

Gruß Armin

Bennum schrieb:
peter weber schrieb:

hallo,

dann nimmt man halt nen 100 liter fass oder nen 200 liter fass oder nen 300 liter fass, oder nen ibc ....... war ja nur nen vorschlag.

usw. usw.

Oer man geht zu einem Teich, bei dem das Mittel gerade angewendet wurde oder noch besser, wo es schon über Jahre angewendet wurde. :wink:
Und die Probe dann vom Grund des Teiches ziehen.
Gruß Armin

wie wirds wohl jetzt weitergehen? Die Mehrheit wird das Mittel nicht mehr einsetzen und der Ruf des Pulvers ist auch dahin. Das Ergebniss macht im laufe der Zeit seine Runde und nur noch Unwissende werden das Mittel kaufen.
Möglich ist das das Kind einen neuen Namen und ein neues Outfit bekommt und dann wieder auf dem Markt landet :roll:

Gruß Andreas

Hi
An diese stelle möchte ich mich bei Armin und Jogy herzlich bedanken,wegen euch habe ich das mittel nach dem kauf nicht sofort in den Teich geschultert.
Natürlich herzlichen dank an Bernd der das ganze meine Meinung nach sehr gut ins rollen gebracht hat und dem anonymen User der die Analyse kostenlos gemacht hat, natürlich zahle ich meine 10 euro wen die Analyse aus dem Labor ankommt.
FÜR MICH STEHT FEST DAS ZEUG GEHÖRT IN DIE MÜLLTONNE.

LG Markus

Anhänge

• DSCN1105.jpg
    DSCN1105.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 248
naja ich denke es wird anders ausgehen....

1. werden die meissten es weiterverwenden , wurde ja sogar jetzt weiter verwendet obwohl noch kein ergebnis da war.

2. sagen 2 labore teils unterschiedliche dinge.

3. sollte doch eigentlich kein ergebnis veröffentlich werden???

4. ist an dem 1 labor irgendwas faul....wenn ein gerät defekt ist wird ein ersatzgerät geliefert oder es wird schnellstens repariert oder geeicht.sonst wäre das labor ja inzwischen pleite und alle angestellten arbeitslos...irgendwas kann ja nicht stimmen...aber das werden wir nie erfahren.

5. kann man sich ja eigentlich jetzt die 100erte euro kosten sparen für das erste labor..wenn schon ein anderes ergebnis vorliegt was sogar noch kostenlos war.

ich würde dem labor einfach eine 8 tages frist setzten und ende.

6. wird der hersteller genau wissen was drin ist...sollten die veröffentlichungen abweichen...wird eine klage vom hersteller folgen.

@peter.... das du nichts dafür kannst wissen wir alle..du hast ja sogar die meisste arbeit bisher.... aber dann sollte halt dein dok die 8 tagesfrist setzten...du sagst doch dein *neues*labor wäre das ergebnis sicher , also für was noch auf das andere ergebnis warten

oder hat der fischwirt was gegen algenmittel :lol:

Schönes Bild.

Leider mußt du das Zeug als Sondermüll auf der Deponie entsorgen, da es Wassergefährdent ist , für nur 50€ Sondermüllgebühr.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß AndYs

Oben