Salz und PondSupport Algenpulver

peter weber schrieb:
arminio schrieb:
Und wenn was anderes als Kalk drin ist zahlst du die Analyse :wink: :lol:

Gruß Armin

Ja Armin, da hast Du wohl schon verlohren, denn Kalk ist mit Sicherheit drinnen.
Das wird sich keiner erlauben dieses Mitel als " Kalkmischung " zu deklarieren und dann kein Kalk drin zu haben.
Dies wurde doch aber auch schon von dem Niederländischen Labor bestätigt.
Eine Kopie hatte ich hier doch schon eingestellt.

@ koi-teich-nk
kann ich die 10.-- € ohne wenn und aber in die Sammelbüchse legen ??

Hi,

ich schrieb, wenn was anderes als Kalk also neben Kalk als Trägerstoff drin ist 8)

Gruß Armin

arminio schrieb:
peter weber schrieb:
arminio schrieb:
Und wenn was anderes als Kalk drin ist zahlst du die Analyse :wink: :lol:

Gruß Armin

Ja Armin, da hast Du wohl schon verlohren, denn Kalk ist mit Sicherheit drinnen.
Das wird sich keiner erlauben dieses Mitel als " Kalkmischung " zu deklarieren und dann kein Kalk drin zu haben.
Dies wurde doch aber auch schon von dem Niederländischen Labor bestätigt.
Eine Kopie hatte ich hier doch schon eingestellt.

@ koi-teich-nk
kann ich die 10.-- € ohne wenn und aber in die Sammelbüchse legen ??

Hi,

ich schrieb, wenn was anderes als Kalk also neben Kalk als Trägerstoff drin ist 8)

Gruß Armin

armin rede dich nicht raus :P :D :wink:

Danke Tobias, waterfreak und Gorden !!
Ich bin begeistert!!!

Neuer Stand der Sammelbüchse für die Algenmittelanalyse:

Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, damit es auch reicht )
Armin ( arminio ) 10.-- €
Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- €
Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- €
waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- €
Gesamt 80.-- €
Den Stand der Sammelbüchse werde ich immer aktuell , mit Namen des Spenders, bekannt geben.

Lasst mich bitte die Büchse führen, damit es kein Durcheinander gibt. Ich muss ja später auch bei den einzelnen Spendern kassieren. 8)

Danke Felix ( KoiBaden )

waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- €
Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
Gesamt 90.-- €
Den Stand der Sammelbüchse werde ich immer aktuell , mit Namen des Spenders, bekannt geben.

Danke Udo ( Timles86 )

Hurra die ersten 100 sind voll.

waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- €
Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
Udo ( Timles86 ) 10.-- €
Gesamt 100.-- €

Finde die Aktion super! :P

Eine Frage aber dazu,dürfte ein Ergebnis überhaupt im Forum veröffentlicht werden?
Viele Händler würden sich wegen der Zusammensetzung die Finger lecken, und hat da der Hersteller nichts dagegen?

@robsig12

ich denke gegen die analyse wird der hersteller nichts unternehmen können. vielleicht auch nicht gegen die veröffentlichung der inhaltsstoffe. lediglich gegen das nachbauen kann er was machen, wenn er ein europapatent hat.

wenn die inhaltsstoffe analysiert sind hat man ja noch lange nicht das rezept.

ich kann mir aber vorstellen, dass eine solche analyse richtig teuer wird, wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht.

also einen Preis haben wir ja schon:

´´Nach Rücksprache mit einer Doktorin der Chemie, sollte der Betrag für die Zinkoxid und Kupfersulfatbestimmung im Pulver nicht über 200.-- € betragen.
´´

pischi schrieb:

ich kann mir aber vorstellen, dass eine solche analyse richtig teuer wird, wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht.

Hi,

genau da liegt der Haken. Ohne Stoffe zu benennen, nach denen gesucht werden soll gibt das ein unbezahlbares Forschungsprojekt für mehrere Jahre. :lol:
Ist wie mit dem Coca-Cola-Rezept.

Wer noch Vorschläge hat, wonach gesucht werden soll, immer her damit.

Ich hätte da noch 2-3 Stoffe (Herbizide) die gerne in Algiziden verwendet werden. Monolinuron u. Terbutryn ( http://www.cd-color.de/uploads/tx_ttpro ... US__D_.pdf )

Gebt mal spasseshalber hier die Wirkstoffe ein und staunt, wieviel Algizide erscheinen :shock: :

https://www.biozid-meldeverordnung.de/offen/index.php

Gruß Armin

arminio schrieb:
pischi schrieb:

Hi,

genau da liegt der Haken. Ohne Stoffe zu benennen, nach denen gesucht werden soll gibt das ein unbezahlbares Forschungsprojekt für mehrere Jahre. :lol:
Ist wie mit dem Coca-Cola-Rezept.

Wer noch Vorschläge hat, wonach gesucht werden soll, immer her damit.

Ich hätte da noch 2-3 Stoffe (Herbizide) die gerne in Algiziden verwendet werden. Monolinuron u. Terbutryn ( http://www.cd-color.de/uploads/tx_ttpro ... US__D_.pdf )

Gebt mal spasseshalber hier die Wirkstoffe ein und staunt, wieviel Algizide erscheinen :shock: :

https://www.biozid-meldeverordnung.de/offen/index.php

Gruß Armin

Wow ne lange Liste oO aber was is an z.B. Monolinuron so gefährlich ? Ich mein große Hersteller sind ja auch dabei ?

Oben