Salz und PondSupport Algenpulver

@waterfreak

haha... und Armin schlottern jetzt die knie, weil sich herausstellt, dass nur geraspelte smartis in dem pulver waren nicht nix zink und co.

waterfreak schrieb:
Es gibt News vom Teich meines Kumpels! Er hat nen Rückfall- Fadenalgenteppich kommt wieder.... Derzeit großflächig ca. 2cm lang...

Hallo waterfreak,
der Hersteller schreibt ja eigentlich in der Anleitung dass die Anwendung nach 2-3 Wochen wiederholt werden soll. Hat er sie wiederholt ??
Also in meinem Teich, der vor fast 2 Monaten behandelt und hat bisher noch keinerlei Neuansatz von Fadenalgen.
Außerdem konnte man hier ja auch schon lesen, dass dies bei vielen Anderen ebenso gewirkt hat. Einmal im Jahr und gut ist es.
Vielleicht sind die Umgebungsbedingungen bei Deinem Kumpel wirklich so schlecht ( Sonneneinstahlung Nitratwerte usw. ) dass dies bei ihm nicht mit einer Anwendung gereicht hat. 8)

Aktuelle Auflistung der Spender:
Danke Alex ( Koiruhe) für 10.-- € Spende

Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, +15.--€ für eine Dose Algenpulver fürs Labor )
Armin ( arminio ) 10.-- €
Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- €
Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- €
waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- € ( Sicherheit für weitere 80.-- € im Notfall zur Kostendeckung )
Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
Udo ( Timles86 ) 10.-- €
Spiker 10.-- €
Andi (Andi McKoi ) 10.--€
Andi ( Andi85 ) 10.-- €
Jürgen ( JürgenB) 10.-- € ( Sicherheitszusage noch 60.-- € mindert sich mit weiteren Spenden)
AndyS 10.-- €
Ben ( Bennum ) 10.-- € ( 4WU-7.7 )
Andreas ( manolo ) 10.-- €
Hans ( hansemann ) 10.-- €
Andrea ( Persy65 ) 10.-- €
Pischi 10.-- €
Sigi 20.-- €
Karlchen ( Karl der Koi ) 10.-- €
Markus ( Markus40 ) 10.-- €
JOJO2006 10,-- €
Micha ( Michag ) 10.-- €
Rainer ( Elle ) 10.-- € ( PN)
Guido77 ( Guido) 10.-- €
Ayame (Iris ) (PN) 10.-- €
Karsten ( Koikoichi ) 10.-- €
Mike ( mikew66 ) 10.-- €
Willi ( ischeland ) 10.-- €
Manni ( manni ) 10.-- €
Mario ( KoiMario ) 10.-- €
Alex (Koiruhe ) 10.-- €
Gesamt 350.-- € (Reserve JürgenB+Gordon 140.-- )

Hinweis:
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der Spendenbetrag erst fällig wird, wenn das Ergebnis und die Rechnung für die Analyse vorliegen.
Dann wissen wir woran wir sind und können entsprechend verfahren.
Also jetzt melden für die SPENDENZUSAGE und dann bezahlen. Dann bekommen aber alle Spender noch eine PN von mir, mit dem Betrag und Bankverbindung. :thumleft:

pischi schrieb:
@waterfreak

haha... und Armin schlottern jetzt die knie, weil sich herausstellt, dass nur geraspelte smartis in dem pulver waren nicht nix zink und co.

Hi,

ganz sicher nicht :wink:

Ich würde mich eher freuen, wenn es sich als harmlos rausstellt.

Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt :idea:

Gruß Armin

Hallo,
ich nutze das Wundermittel zwar nicht, finde es aber super, das die Sache hier so konzequent durchgezogen wird.

Also auch von mir 10€ in die Sammelkasse.

Viele Grüße, paulinchen

Danke Paulinchen fü 10.-- € Spende.
Bei der nächsten Gesamtliste wir Deine Spende mit aufgenommen.
PS.
Es ist ja schon sehr lobenswert, dass Du mit nur 4 Beiträgen hier im Forum, Dich an der Sammelaktion beteiligst.
Schöne wäre aber auch, wenn Du mal Dein Profil entsprechend ausfüllen würdest. Dann wüssten wir alle, woher Du kommst und was für einen Teich Du hast oder planst. :wink: :wink:

peter weber schrieb:
So Leute,
aktueller Stand nach Telefonat mit meinem Tierarzt.
Das Labor wird bei der eingelieferten Dose mit PondSupport eine
Spektralanalyse
durchführen.
Dabei werden alle Bestandteile, nicht nur die von uns gesuchten, aufgelistet sein.
Das Labor hat wohl eine neue Maschine bekommen, mit der noch einige interne Analysen aufgestellt werden sollen. Dabei wird auch unser Pulver in den Durchlauf kommen.
Normalerweise sollen sich die Kosten hierfür weit über 1000,-- €belaufen.
Wir bekommen sie aber zum Preis von unserem Auftrag ( Ca. 300.-- € ).
:wink: :wink:
Was wollen wir mehr, dann gibt es keine Fragen mehr, ob vielleicht noch andere gefährliche Mittel darin sein könnten ( gelle Armin ) :lol: :lol:
Aber es wird wohl noch mindestens eine Woche dauern, bis da Ergebnis vorliegen wird. Der Durchlauf dauert wohl mehrere Tage.
Also habt noch etwas Geduld und dafür dann aber absolute Gewissheit. :roll:
Egal wie das Ergebnis sein wird.

SUPER BERND !!!!!!!! :D :!: :!: :!:

Paulinchen liest ja auch schon 2 Jahre mit! :wink:

News von meinem Kumpel. Fadenalgen derzeit wieder 2cm lang. Nachdosiert hat er nicht! Nur einmal eine Anwendung. Nach der Trübung für fasst 2 Wochen wollte er keine 2. Anwendung mehr....

Hallo waterfreak,
dann würde ich sagen, er soll mal seine Filteranlage und die Biologie auf Vordermann bringen. 2 Wochen war noch bei keinem der Teich drüb, nachdem er das Pulver reigegeben hat.
Da liegt wohl ein anderes gravierendes Problem vor.
Wir Du hier schon mehrfach hast lesen können, benutzen dieses Mittel ja schon viele Leute und das einmal im Jahr und sind dann Fadenalgenfrei. :roll:

Also mal genau kontrollieren, wo das Problem liegt. Sicherlich an der " Nichtwirkung " des Algenpulvers. :?

Na dann will ich mal wieder eine Gesamtspenderliste einstellen, nicht dass ich den Überblick verliere. :lol:
Danke Paulinchen ( Paulinchen ), Jürgen ( JP ) und Michael ( m.lehmann ) für jeweils 10.-- Spende.
Aktuelle Auflistung der Spender:

Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, +15.--€ für eine Dose Algenpulver fürs Labor )
Armin ( arminio ) 10.-- €
Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- €
Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- €
waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- € ( Sicherheit für weitere 80.-- € im Notfall zur Kostendeckung )
Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
Udo ( Timles86 ) 10.-- €
Spiker 10.-- €
Andi (Andi McKoi ) 10.--€
Andi ( Andi85 ) 10.-- €
Jürgen ( JürgenB) 10.-- € ( Sicherheitszusage noch 60.-- € mindert sich mit weiteren Spenden)
AndyS 10.-- €
Ben ( Bennum ) 10.-- € ( 4WU-7.7 )
Andreas ( manolo ) 10.-- €
Hans ( hansemann ) 10.-- €
Andrea ( Persy65 ) 10.-- €
Pischi 10.-- €
Sigi 20.-- €
Karlchen ( Karl der Koi ) 10.-- €
Markus ( Markus40 ) 10.-- €
JOJO2006 10,-- €
Micha ( Michag ) 10.-- €
Rainer ( Elle ) 10.-- € ( PN)
Guido77 ( Guido) 10.-- €
Ayame (Iris ) (PN) 10.-- €
Karsten ( Koikoichi ) 10.-- €
Mike ( mikew66 ) 10.-- €
Willi ( ischeland ) 10.-- €
Manni ( manni ) 10.-- €
Mario ( KoiMario ) 10.-- €
Alex (Koiruhe ) 10.-- €
Paulinchen ( Paulinchen ) 10.-- €
Jürgen ( JP ) 10.-- €
Michael ( m.lehmann ) 10.-- €

Gesamt 380.-- € (Reserve JürgenB+Gordon 140.-- )

Hinweis:
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der Spendenbetrag erst fällig wird, wenn das Ergebnis und die Rechnung für die Analyse vorliegen.
Dann wissen wir woran wir sind und können entsprechend verfahren.
Also jetzt melden für die SPENDENZUSAGE und dann bezahlen. Dann bekommen aber alle Spender noch eine PN von mir, mit dem Betrag und Bankverbindung.

waterfreak schrieb:
News von meinem Kumpel. Fadenalgen derzeit wieder 2cm lang. Nachdosiert hat er nicht! Nur einmal eine Anwendung. Nach der Trübung für fasst 2 Wochen wollte er keine 2. Anwendung mehr....

ne also bei mir is auch alles blitze blank...der vlieser hat nicht viel zu tuen :D

Wie lange ist deine ANwendung her? Hast du nur 1 mal dosiert?

Er hat gestern Abend nachdosiert. Hab grad mit ihm telefoniert. Aber diesmal hat er nur mehr die Hälfte genommen. Er sieht heute noch bis zum Grund runter. Das letzte mal wars komplett trüb... Ob das wirkt? :roll:

Oben