Salz und PondSupport Algenpulver

Hi
Wollte ich auch nur nochmal bestätigen .
Ich werde es jetzt mal regelmäßig anwenden,mal sehen-den Fischen gefällt es auf jeden Fall,so ist der Teich für 2tage in der Woche eben trüb,wenn die Algen wegbleiben , was will ich mehr.
Andreas

Hallo Gordon,
ich bin schon noch da und habe alles im Blick. :wink: :lol:
Aber leider kann ich Euch noch keine Neuigkeiten zur Analyse mitteilen.
Das ärgert mich jetzt dann auch schon ein wenig.
Morgen trete ich meinem Tierarzt wieder auf die Hufe !
Er soll doch endlich mal etwas Druck machen.
Aber sorry leider kann ich es nicht beeinflussen. :?

na gut....da man ja fast genötigt wird.... :lol:

dann von mir auch

10 Euro.....

bin mir aber sicher das nichts von den beiden sachen nachgewiesen wird...

sondern irgendwas anderes drin ist...nachdem ja nicht getestet wird....

warum hat man nicht grad nach pestiziden mit testen lassen???? oder wird das dann zu teuer??

und wie sieht es denn rechtlich aus.... wenn das labor das ergebnis hat...darf es dann überhaupt an privat personen übermittelt werden???

ich hätte bei der analyse den produkt-namen verschwiegen... :wink:

@mrandre77
sondern irgendwas anderes drin ist...nachdem ja nicht getestet wird....
wenn du dir diesen kurzen thread mal reinziehst, wirst du lesen, dass nicht nur nach den beiden bestandteilen gesucht wird, sondern nach allen. und das für einen minipreis. also sind deine 10 euro keine fehlinvestition.

peter weber schrieb:
Aber leider kann ich Euch noch keine Neuigkeiten zur Analyse mitteilen.
Das ärgert mich jetzt dann auch schon ein wenig.
Aber sorry leider kann ich es nicht beeinflussen. :?

Mach Dir keinen Kopf! Du musst Dich nicht für Laufzeiten/Kapazitäten eines Labors verantwortlich fühlen... musst Dich auch nicht von ungeduldigen usern unter Druck gesetzt fühlen...

Was soll's... Sommer hatten wir wieder keinen... Das Koi-Jahr 2011 ist gelaufen...

mrandre77 schrieb:
http://www.schneckenprofi.de/edasil-agrar-bentonit.html

hier hatte ich es vorgestern bestellt....

wenn du ein raifeisen geschäft in deiner nähe hast kannst du auch dort mal nach fragen...ist dann noch günstiger.

aber 18 euro immer noch besser wie mit *koiaufschlag* ....dann wärst du bei 200 euro...

Hallo,

habe auf dem Sack Edasil Agrar Bentonit Oscorna von Schneckenprofi.de einen weißen Aufkleber drauf, wo draufsteht: Kein Futtermittel, von Tieren fernhalten.
Bin jetzt etwas am grübeln, ob ich es in den Teich geben soll.
Hast Du den schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Herbert

wenn das der orginal weiss-grüne sack von Agrar Bentonit Oscorna ist.... dann kannst du es verwenden....

ich weiss leider nicht mehr was auf den säcken geschrieben war...habe ich nicht nach geschaut...

da es ja aber eigentlich für die bodenverbesserung ist.... steht deswegen immer drauf das es nicht für tiere ist...

aber deine menge vorher kräftig in einem eimer mit wasser rühren.... da das edasil etwas mehr klumpt wie das montmorillonit mit koi-aufschlag

mrandre77 schrieb:
wenn das der orginal weiss-grüne sack von Agrar Bentonit Oscorna ist.... dann kannst du es verwenden....

ich weiss leider nicht mehr was auf den säcken geschrieben war...habe ich nicht nach geschaut...

da es ja aber eigentlich für die bodenverbesserung ist.... steht deswegen immer drauf das es nicht für tiere ist...

aber deine menge vorher kräftig in einem eimer mit wasser rühren.... da das edasil etwas mehr klumpt wie das montmorillonit mit koi-aufschlag

Danke für die Rückmeldung.
Ja es handelt sich hierbei um den weiss-grünen Sack.

Gruß
Herbert

Anhänge

• Bentonit1.jpg
    Bentonit1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 122
g64.gif

KoiBaden schrieb:
Ich bin jetzt erstmal drei Wochen in Urlaub :lol: :lol: :lol:

nimm Ralf mit, dann können wir hier mal richtig die Sau rauslassen :lol:
Schönen Urlaub 8)

Gruß Andreas

Oben