Salz und PondSupport Algenpulver

pischi schrieb:
ich war jetzt nicht der überflieger in chemie. aber ist zwischen zink und zinkoxid nicht ein unterschied? im analyseergebnis steht nur zink.
und in den beschimpfungen wird zum teil von oxid geschrieben.

genaus so ist es.... also eigentlich sind wir jetzt immer noch nicht schlauer...

Hi,

ich habe LarsD. mal per Mail gebeten, etwas Klarheit über die Toxizität von Zink/Zinkoxid hier zu schreiben, in der Hoffnung, dass er dazu Lust bzw. Zeit hat.

Gruß Armin

Na Armin,
Du alte Plaudertasche, in wievielen Foren hast Du die Ergebnisse von hier schon eingestellt ?
Immer große Sprüche und mit fremden Federn schmücken. :evil: :evil: :evil:

Und das freut natürlich alle Trittbrettfahrer. :roll: :roll:

peter weber schrieb:
Na Armin,
Du alte Plaudertasche, in wievielen Foren hast Du die Ergebnisse von hier schon eingestellt ?
Immer große Sprüche und mit fremden Federn schmücken. :evil: :evil: :evil:

Und das freut natürlich alle Trittbrettfahrer. :roll: :roll:

Alles zum Wohle der Tiere oder soll man es den anderen Kokichi vorenthalten, wie gefährlch dieses "rein biologische" Mittel ist, nur weil sie hier nicht registriert sind ?

Immerhin hast du es hier veröffentlicht und der Analyst wollte doch helfen und nicht nur dir sondern allen.
Ich kann dich aber beruhigen, es war nur noch Koi.de , wo du dich auch gemeldet hattest.

Mit fremden Federn habe ich mich nicht geschmückt, habe lediglich ganz legal verlinkt. :idea: :roll:

Die großen Sprüche haben andere hier losgelassen, die sollten jetzt mal ganz ruhig sein :wink:

Und wenn du schlechte Laune hast , weil das Ergebnis nicht so war, wie du es dir gewünscht hattest, so lasse deinen Frust an jemandem anderen ab. :evil: :evil: :lol:

Gruß Armin

Hallo Leute,

ich glaube bei dieser Geschichte geht es nicht um Rechthaberei, sondern ganz schlicht und einfach darum die Gesundheit unserer Fische nicht mit solchen Mitteln zu gefährden.
Einerseits weiss doch fast jeder in den Foren, das man zum Beispiel kein Regenwasser über Zink oder Kupferdachrinnen in den Teich einleiten sollte, wegen der toxischen Wirkung dieser Stoffe und der Ansamlungen von anderen Schadstoffen auf den Dächern und andererseits kippt man dann genau diese Stoffe in den Teich.

Hallo, werdet mal wach

Hallo Armin,
ich möchte hier keinen Streit lostreten und bin auch nicht beleidigt weil das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entspricht, aber zwischen verlinken und kopieren und dann dort einfügen besteht schon ein Unterschied. :lol:
Zudem war es doch auch Deine Hoffung, ein Algenmittel gefunden zu haben, das billig ist, super wirkt und dann noch ungefährlich ist.
Leider kam es jetzt anderst, aber bisher hatte ja wohl keiner den Arsch in der Hose, die Verantwortung zu übernehmen und eine Analyse anfertigen zu lassen.
Es wurde immer nur spekuliert, gemutmaßt und geschrieben geschrieben ................. usw.':?'

Das haben wir doch jetzt zum Teil schon geschafft und mit dem 2. Ergebnis wird das erste Ergebnis wohl auch bestätigt werden.
Schade, aber so ist es nun mal.
Morgen gehe ich zum Doc und lege ihm das Ergebnis auf den Tisch.
Bin mal gespannt was er sagen wird. :roll: :roll:

Hallo Pischi,
pischi schrieb:
ich war jetzt nicht der überflieger in chemie.
es sei Dir verziehen :lol:.
pischi schrieb:
aber ist zwischen zink und zinkoxid nicht ein unterschied?
Da hast Du recht.
pischi schrieb:
im analyseergebnis steht nur zink.
In der Regel wird ein Analysenergebnis auf das Element und nicht auf die mögliche Verbindung bezogen. Beispiel Elementgehalt in Mineralwasser.

Gruß Mikrobe

peter weber schrieb:
Hallo Armin,
ich möchte hier keinen Streit lostreten und bin auch nicht beleidigt weil das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entspricht, aber zwischen verlinken und kopieren und dann dort einfügen besteht schon ein Unterschied. :lol:
Zudem war es doch auch Deine Hoffung, ein Algenmittel gefunden zu haben, das billig ist, super wirkt und dann noch ungefährlich ist.
Leider kam es jetzt anderst, aber bisher hatte ja wohl keiner den Arsch in der Hose, die Verantwortung zu übernehmen und eine Analyse anfertigen zu lassen.
Es wurde immer nur spekuliert, gemutmaßt und geschrieben geschrieben ................. usw.':?'

Das haben wir doch jetzt zum Teil schon geschafft und mit dem 2. Ergebnis wird das erste Ergebnis wohl auch bestätigt werden.
Schade, aber so ist es nun mal.
Morgen gehe ich zum Doc und lege ihm das Ergebnis auf den Tisch.
Bin mal gespannt was er sagen wird. :roll: :roll:

Hi,

so ist es.

Es ist einerseits schade , aber andererseits haben wir nun Gewissheit über die Inhaltsstoffe aufgrund deines Einsatzes für eine Analyse.

BTW.: Zitieren und bzw. verlinken mit Angabe der Quelle ist völlig normal und auch legal und wie gesagt, es sollten alle wissen, was da drin ist.

Da sollten alle an einem Strang ziehen zum Wohle der Lebewesen. :wink:

Gruß Armin

Hallo Bernd,
peter weber schrieb:
man kann oft nicht alles auf einmal haben.
peter weber schrieb:
Daher war Deine Initiative ja auch super.
peter weber schrieb:
Das dürfte nun dank Dir und dem Analysten vorbei sein.

Und die Anwendung (besser nicht) obliegt nun dem einzelnen Teichbesitzer. Er sollte bei Anwendung das erhebliche "Restrisiko" für seine Lieblinge in Betracht ziehen. Und seit Fukushima wissen alle, Restrisiko ist keine abstrakte Wahrscheinlichkeit.

Gruß Mikrobe

Hallo mrande77,
mrandre77 schrieb:
6. wird der hersteller genau wissen was drin ist...sollten die veröffentlichungen abweichen...wird eine klage vom hersteller folgen
das kann ich mir nicht vorstellen. Bei dem Produkt wurde schon beim Inverkehrbringen gegen soviel Gesetze verstoßen, die sind wahrscheinlich froh, wenn die ganze Aufregung um das Produkt im Sande verläuft.

Gruß Mikrobe

was machen wir eigentich, wenn die jetzige analyse von der, noch ausstehenden, abweicht. in der einen sind ja 95% bereits analysiert (Kalk)und laut der jetzigen sind 10% zink drin.

welche der beiden ist denn glaubwürdiger?

Mikrobiologie schrieb:
Hallo Ben,
Bennum schrieb:
aber der einfache wassertest sollte doch auch belegen ob es vorhanden ist oder nicht? oder habe ich da ein denkfehler.
den hast Du, siehe unten.
Bennum schrieb:
die mischung für 1 liter anrühren und abfüllen
Und dann? Handelt es sich um Zinkoxid löst es sich in Wasser nicht so ohne weiteres auf.

Gruß Mikrobe

Oder der Idiotentest: Zwischen den Fingern reiben! Das war schon vor 30 Seiten der Beweis das das drin ist was nun analysiert wurde! :wink:

lg
Michi

Oben