Salz und PondSupport Algenpulver

Noch offenen Posten der Spenderliste,
stand 21.10.2011, 8:00 Uhr

4.Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- € ( 16.6.11 S.11)
39. Andre ( mrandre77 ) 10.-- € ( 21.7.11 S.24 )

Beide wurden per PN angeschrieben, habe noch keine Antwort. Vielleicht sind sie ja gerade in Japan um fürs nächste Jahr einzukaufen. :lol: :lol:

Information an alle Spender:
Als Erstes möchte ich mich nochmal bei allen Spendern bedanken, die mit ihrer Spende zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen haben.
Mittlerweile hatte ich mit meinem Doc. hier vor Ort einige intensive, teils auch lautstarke Unterhaltungen.
Wir sind nun übereingekommen, dass ich den Betrag von 350.-- € für die Erstellung der Analyse ( staatl. Labor ) bezahlen werde. Mehr nicht.
Diesen Betrag habe ich gestern auf sein Praxiskonto überwiesen.
Den muss er nun noch versteuern. :twisted: :twisted: :twisted:

Da wir bisher nur 2 Ausfälle, wie Gorden schreibt, hatten, ist ein Restbetrag von 130.-- € übrig.

Im unterstellten Einverständnis der meisten Spender, werde ich diesen Betrag an den anonymen Analytiker, in bar auszahlen.
Ich meine er hat mehr als unerheblich, zur Klärung unserer Frage beigetragen und soll daher eine entsprechende Anerkennung bekommen.
:lol: :wink:

@bernd

ich hoffe, der tierarzt möchte jetzt noch etwas mit dir zu tun haben bzw. redet noch mit idr. das klingt ja nicht so toll, was du da schreibst.

ansonsten war doch klar und ich denke, wir waren uns einig, dass der rest gespendet wird. und wer weiß, wofür man nochmal ein labor braucht und da wird mr. anonym sicher gleich wieder für uns arbeiten. insofern...

einverstanden

@bernd

ich hoffe, der tierarzt möchte jetzt noch etwas mit dir zu tun haben bzw. redet noch mit idr. das klingt ja nicht so toll, was du da schreibst.
Hallo Mirko,
ich glaube nicht, dass ich mit ihm nch einmal etwas zu tun haben werde.
Er ist vielleicht gut, um bei einer Kuh die Eierstöcke ab zu tasten, :lol: :lol: aber nict für Fische und schon garnnicht für meine Koi. :wink:
Dieser einmalige Kontakt, als Vermitler zum Labor, hat mir voll und ganz gereicht. :cry:

Andi McKoi schrieb:
wenn's sein muss. :mrgreen:

mfg andi

Hey Andi,
muss nicht sein, aber ich glaube dass er zur Klärung unserer Frage mehr beigetragen hat, als das staatl. Labor.
Ich glaube auch, dass eine solche Anerkennung der erste Schritt für weitere Unterstützungen hier im Forum sein wird. :wink:

Wie Mirko schon geschrieben hat, vielleicht brauchen wir ihn mal wieder. :lol:
Nur mit viel Charme klappt das nicht immer. :roll:

arminio schrieb:
Hallo Peter Weber,

wo bleiben die Spendenbescheinigungen :lol:

Gruß Armin,

der auch einverstanden ist.

Hallo Armin,
danke für Deine Zustimmung !
Aber Spendenbescheinigungen können nur Organisationen und Vereine ausstellen, denen die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt zuerkannt wurden.
Auch wenn in diesem Beitrag einige gemein waren, hat das nichts mit Gemeinnützigkeit zu tun.
Daher könntest Du eine solche auch nicht beim Finanzamt absetzen. :lol: :lol:

Oben