Salz und PondSupport Algenpulver

.... Adobe ..... :?
Kann ich aber jetzt nur vermuten , bin echt nicht geeignet fürs " Intime " vom PC - Anstellen , Rumsuchen und Ausstellen , kann ick :twisted: ( Im Moment Lappentop )
Ist aber schon geregelt , Bernd iss ein Netter :lol: :lol: :lol:

Japp hab jetzt Buchstaben :lol: Im Moment " Lappi " sollte aber jetzt auch funktionieren . Ob ichs deuten kann , weiss ich nicht ( denke Bernd hilft da ... )
Iss ja eh " Stressthema " :lol: Wollt aber mal lesen :lol:

Hey Martin,
ist doch kein Stressthema mehr, oder kannst Du bei den neuen Posting etwas von Stress erkenen ?
Sicher sind jetzt auch die wenigen zur Einsicht gekommen und benutzen es auch. 8) :roll: :lol:
Das wesentliche:
1. Pondsupport enthielt bei der Analyse einen Anteil von 0,004 gr Zinkoxyd, was den Algen den Gar ausmacht.
2. Zinkoxoyd ist nicht wasserlöslich.
3. Nach der Anwendung ist es im Teichwasser, bei mir nach 20 Tagen, nicht mehr nachweisbar.
4. nach 83 Tagen konnten bei der angestetzen Probe keine Veränderungen festgestellt werden.
5. Ich habe noch keine Schäden oder Verhaltensänderungen bei meinen Fischen bemerken können. Das gleiche gilt für viele User hier, die das Mittel auch seit Jahren, einmal im Jahr, anwenden.

Manuel81 schrieb:
The never ending Story....
Ja mein lieber Manuel,
so ist das mit den Fadenalgen, jedes Jahr, zu Jahresbeginn und steigenden Temperaturen, geht es von vorne los.
Dann rennen wieder alle und suchen "DAS" Mittel, den Blagegeistern Herr zu werden. :lol:
Aber bei vielen Usern ist das dann kein Problem mehr, denn die wissen was wirklich, mit geringster Wasser- und Fischbelastung hilft. :wink:

Hallo Benjamin,
so sehe ich das auch. :thumleft:
Aber um Armin mache ich mir schon Sorgen, man hört überhaupt nichts mehr von ihm.
Auch in den anderen Foren kann man nichts von ihm lesen. :?

Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo Benjamin,
so sehe ich das auch. :thumleft:
Aber um Armin mache ich mir schon Sorgen, man hört überhaupt nichts mehr von ihm.
Auch in den anderen Foren kann man nichts von ihm lesen. :?

Hoi,

ich kann Dir nur sagen er ist noch am Leben und wird mit Frank im Mai meinen Teich machen.

Wieso er sich aus der Forenwelt so extrem zurückgezogen hat weiss ich nicht ich habe auch über Wochen versucht ihn zu erreichen, was schwer bis unmöglich war.

Aber bevor noch irgendwelche Gerüchte über Armin auftauchen, er wird sicher wieder aufschlagen :)

Gruß
Ben

Hey

Wollte das auch nicht zum " Stressthema " wiederbeleben ( war an der Analyse interessiert und beim Lesen des gesammten Thema's " Pond Support " .... brrrrr :lol: )
Ziehe vieleicht auch die " Eintrübung " der anderen User in Betracht :idea:
Hab da einen Teich gesehen , dessen Eigentümer hat sich auf Anraten unbehandelten Torf reingehängt ! FA - weg , aber angerufen hat er , weil er seine Fische schon die ganze Saison nicht mehr gesehen hat :evil:
Aber so was von " grünes Wasser " ist mir vorher noch nicht untergekommen . Trotz UVC , kam der gleiche Farbton aus dem Filter , wie er eingeleitet hat :!: ( Filter fand ich - a bisserl wenig ) aber egal . Irgend wo dazwischen sollte auch funzen , mein ich :lol:

Hallo Martin69,
Martin69 schrieb:
Hab da einen Teich gesehen , dessen Eigentümer hat sich auf Anraten unbehandelten Torf reingehängt !
ist wie mit Ratschlägen in einem Forum :wink: . Man sollte schon wissen was man bei der Umsetzung tut bzw. riskiert.
Martin69 schrieb:
Aber so was von " grünes Wasser " ist mir vorher noch nicht untergekommen . Trotz UVC , kam der gleiche Farbton aus dem Filter , wie er eingeleitet hat
Was sollte sich da mit einer UVC auch tun?

Oben