Scary's Teichbau 2010

Gutes Auge :shock: :roll: :D

Hmmm, Jupp :)
Mähe in letzter Zeit immer mit nem normalen Rasenmäher, das sind 3h Arbeit, der Aufsitzer ist defekt. Ich habe lieber die Steine fertig, da die fertige Baustelle im Winter besser aussieht, als der lange Rasen.

Der Rasen vor den Granitsteinen ist aber nochmal extrem lang, weil da noch die Reste von dem schönen dekorativen Netz liegen und Netz im Mäher macht sich nicht gut...

Zusammenfassend also alles auf Baufertigstellung eingestellt, alles andere nächstes Jahr ;)

Letzte Bilder für dieses Jahr. Würde sagen, dass der Bau vom Teich abgeschlossen ist :) Granitsteine fertig, die Längsseite der Terrasse ist auch fast fertig, es fehlen nur noch die Stufen. In der Innenseite des Teiches wird der Mörtel nächstes Jahr nochmal mit Sikaflex abgedichtet, wenn es wieder wärmer ist, deswegen auch niedriger Wasserstand.

Anhänge

• Image00008.jpg
    Image00008.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 566
  • Image00006.jpg
    Image00006.jpg
    240 KB · Aufrufe: 504
  • Image00003.jpg
    Image00003.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 596
Koimo schrieb:
ScaryMovie2 schrieb:
Danke Felix...

Normalerweise haben wir hier relativ milde Winter, wird schon werden, hab im Winter noch nie Verluste gehabt..Rasenmäher:)

Freut mich für dich, dass es bei dir bis jetzt immer gut ging im Winter...

Bei mir sind insgesamt 2 Kois im Winter gestorben :( Hoffe es werden nicht mehr...

Das tut mir leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr werden...

Update:

Der Bau der Granitsteine ist in den letzten Zügen, es fehlt nur die Querseite. Treppe ist fertig.

Ziel für diese Woche: Gasdruckfedern ummontieren und bei der Abdeckung die "Fenster" fertigstellen, also ein Teil der Abdeckung will ich mit Scharneren aufklappen können.

Bild ist leider etwas unscharf...

Anhänge

• Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 603
So...nochmal ein kleines Update.

Erstmal bin ich nun froh, dass ich am Wochenende endlich den Aushub wegschaffen konnte. Hat ja nur fast 2 Jahre gedauert :oops:

Hatte einen kleinen 6t Radlader & 7,5t LKW ausgeliehen und alles zu einem Freund geschafft, der den Aushub auf die Schubbkarre genau gebrauchen konnte :lol: 9 Fahrten mit insg. 14h Arbeit waren nötig, Masse geschätzt 35-40t, also ~20-22m³. Ich hatte bei weitem den leichtesten Job, war aber total am Ar... als der Samstag rum war...

Ein paar Handyfotos... :wink:

Anhänge

• image2.jpeg
    image2.jpeg
    35,6 KB · Aufrufe: 438
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    262,1 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpeg
    image.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 438
Moin Christian
Dann kann ja die Gartengestaltung loß gehen,abe den Teich nicht vernachläßigen :wink:
Da ist der Boden durch den Radlader ganz schön verdichtet.

Ja. Da waren allerdings auch einige Mäuselöcher etc. Werde im Mai den Teil komplett fräsen, und den Rasen neu sähen. Da ist zur Zeit nur Wildwiese, nur dass leider keine Blumen mehr kommen...

Und ob dahinten das Wasser etwas länger steht ist mir auch egal :lol:

Oben