Scary's Teichbau 2010

Update...

Der Filterbereich ist nun endlich ausgehoben und wird zum betonieren der Wände vorbereitet...wenn das Wetter mitspielen würde...jeden 2ten Zag muss ich die Kammer leerpumpen... :(

Anhänge

• IMG_1505.jpg
    IMG_1505.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_1503.jpg
    IMG_1503.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 786
ScaryMovie2 schrieb:
Update...

Der Filterbereich ist nun endlich ausgehoben und wird zum betonieren der Wände vorbereitet...wenn das Wetter mitspielen würde...jeden 2ten Zag muss ich die Kammer leerpumpen... :(
Teich undicht,oder regnet es :mrgreen:
Ist schon ein Kreuz das Wetter.Was im Juli zu wenig an Regen war,kommt im August zu viel :evil:
Wenn dein Teich fertig ist,dann hast du den Baustress so oder so vergessen :wink:

Eindeutig Regen :lol:

Mit dem Stress hast du Recht...naja, Samstag soll's Wetter ja besser sein, dann wird betoniert...danach alles angeschlossen, in Urlaub gefahren, und danach alles fertig gemacht...die 5m³ werde ich wohl wieder abpumpen, da sieht man schon nach 50cm den Boden nicht mehr...

Denke mal, Ende September ist das Ende nahe :mrgreen:

So...ich hab am Samstag die Mauern für den Filter größten Teils gegossen...ich kann nur jedem empfehlen, nehmt Schalsteine...man war das ein Driss ( ohne Steine, mit Schaltafeln ) ... :)

Fotos folgen in Kürze... :shock:

Seit langem mal wieder ein Update. Urlaub & teilweise schlechtes Wetter ließ nicht viel zu :lol:

Am We sind die Koi in den Teich umgezogen, soweit bin ich im "Teichinneren" fertig. Als Filter läuft immernoch die Lösung aus dem Pool. Druckfilter für mech. Reinigung ( täglich gereinigt ), IBC mit Helix....

Hoffe eigentlich, dass ich spätestens zum übernächsten WE den Filter soweit stehen habe...

Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, da mir die Zeit weglief ( Dunkelheit )...

Anhänge

• IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_1908.jpg
    IMG_1908.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_1916.jpg
    IMG_1916.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 742
weiter...

1h hat es gedauert, den Letzten zu fangen...

Anhänge

• IMG_1921.jpg
    IMG_1921.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_1924.jpg
    IMG_1924.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_1926.jpg
    IMG_1926.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_1928.jpg
    IMG_1928.jpg
    293 KB · Aufrufe: 774
Hallo Christian,

Glückwunsch zum Teich und deinen Koi. Ich bin ja ganz neu in dem Thema, aber handelt es sich auf dem ersten Foto nicht eher um einen Bekko?

Gruß Michael

Ich glaube, das ist ein richtiges "Streitthema" & ich bin da auch nicht gut drinnen :). Eine kleine Ecke am Kopf ist schwarz...der Händler meinte damals auch Shiro...

An dem angehängten Bild sieht man den Kopf etwas besser...

Anhänge

• IMG_1915.jpg
    IMG_1915.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 760
Hi Christian
Bekommst du auch alles rechtzeitig winterfest :?: Das undichte Rohr während dem Bau finden ist doch besser als es erst zu merken wenn alles in Betrieb ist. :wink:

Hoshy schrieb:
Das undichte Rohr während dem Bau finden ist doch besser als es erst zu merken wenn alles in Betrieb ist. :wink:

Ja, das ist wahr. Aber bei fast nur Winkeln in dem Bereich ein Rohr zu ersetzen ist nicht das Wahre... :roll: Hat aber Gott sei Dank funkioniert...

Mittlerweile fehlt im Filter nur noch die SiPa. Sonst ist dieser Bereich fertig. Wasser ist auch mehr drinnen und wird wahrscheinlich ab heute langsam bis ca. 10cm unter die Oberkante gefüllt...
Pumpe ist gedrosselt, Pflanzen beschnitten...abdecken werde ich dieses Jahr wohl nicht...

Hallo Christian

Gibts was neues bei dir mit den Filterbau? :?:
Hast du schon die Sipa montiert?
Wie hast du die Filter bestückt?
Weitere Bilder wären natürlich der Hammer da ich ja bei meinem Vater nächstes jahr auch einen Filter bauen möchte mit 3 IBCs! :D

Ich würde auch gerne eine TMC UVC wie du sie verwendest einbauen!
Wie hast du das genau gelöst?
Ich habe 2 x 110mm als Rückläufe zum Teich, wie hast du die UVC mit viel geringeren Querschnitt integriert?

Vielleicht hast du ja noch Bilder oder Tipps zur meiner UVC Problematik? :P

Danke

Lg Jürgen

Oben