Scary's Teichbau 2010

Ich muss nur noch eine Reihe Granitsteine an der Terrasse setzen, Feinjustierung an den Gasdruckdämpfern vornehmen, noch ein wenig Sikaflex am Übergang vom Teichfolie zu den Granitsteinen verteilen und letztendlich den Teich benießen... :wink:

Lass das mal mit dem benießen ! Dann kriegen die Koi noch Schnupfen ! :lol:
Aber genießen sollst du ihn natürlich.
Sollte keine Belehrung sein! :wink:
Mußte einfach sein :roll:

Marco B. schrieb:
Lass das mal mit dem benießen ! Dann kriegen die Koi noch Schnupfen ! :lol:
Aber genießen sollst du ihn natürlich.
Sollte keine Belehrung sein! :wink:
Mußte einfach sein :roll:

Nein, nein. Kein Problem...solche Kleinkariertheiten kann ich ab...nutze ich auch nur zu gerne... :roll:

Wie jetzt?

Kein Sommerupdate, kein neidischer Blick von der Terrasse zum Teich, kein Posting der Gasdruckfedern und wo du dein Schacht öffnest, und kein Bild der Paddler wie sie Lebenslustig durchs Becken huschen?

Du wirst doch jetzt nicht nachlassen, oder?

Biba schrieb:
Wie jetzt?

Kein Sommerupdate, kein neidischer Blick von der Terrasse zum Teich, kein Posting der Gasdruckfedern und wo du dein Schacht öffnest, und kein Bild der Paddler wie sie Lebenslustig durchs Becken huschen?

Du wirst doch jetzt nicht nachlassen, oder?
:lol:

Lol...ich habe nicht mal Dein Post gesehen :oops: Wieso kriege ich keine Benachrichtigung mehr? :shock:

Ähm, aber Du hast Recht, ein wenig ist es vernachlässigt worden, kann ich gerne nachholen.
Genossen habe ich eigentlich das Ganze nur 1 Abend, als ich am Teich gesessen habe und mein Bier getrunken habe...allerdings nicht auf der Terasse :lol: Ansonsten hab ich nur Probleme mit Krankheiten gehabt dieses Jahr :cry: War kein schönes Teichjahr...

Hi,

sag mal, gibts vll. aktuelle Bilder von Deinem Teich? Gefällt mir super!
Wie zufrieden bist Du mit Deiner Filterlösung?

Grüße

Ui, da hast Du aber gegraben. Kann heute / morgen Fotos machen vom Teich. Der Filter tut seine Dienste, heute würde ich aber anders planen. Zum einen keine IBC mehr, sondern direkt gemauert/geschalt; über Luftheber nachdenken, und eine Ecke für den Ofen einplanen. Die TMC ist einer Sterilair gewischen.

Ansonsten würde ich heute keine Granitsteine mit Trasszement mehr am Teich verbauen. Es sind immernoch nach gut 2 Jahren Anzeichen da, dass das Zeug ausblüht.

Man könnte ja auch eigentlich BA`s nachträglich einbauen und dann mit einem Zugschieber Schließen :D

Nur mal so ein kleiner Gedanke auf den ich gerade gekommen bin.

Erfahrungen mit dem Prinzip was ich gerade vorgeschlagen habe habe ich allerdings keine :D

Ich werde aber bestimmt nicht meine Rohre kappen, um nachträglich einen (undichten) BA einzubauen ;)

Was noch dazu kommt ist, dass ich zusätzlich noch unterhalb des Kanalrohres liege und somit das Zeug pumpen müsste. Da müsste dann also auch noch ne Schmutzkammer her...

Oben