scheiß winter

randy schrieb:
eu menno ,bei uns ist heut 3 grad und Scheeregen war heut früh!
Wie ungerecht der Westen bekommt Sonne :cry: und im Osten ist schneeregen gewesen und kalt :evil:
Gruß Randy
Genau Randy.Ich denke ,wir sollten die alten Bundesländer wieder zurück geben :wink:

Wask heisst hier Scheiss Winter?
FRÜHLING!!! 8)

Habe gerade meinen Teich wieder gestartet.
Eis ist seit gestern völlig abgetaut.

Durch das plätschern des Filters sind die Jungs gleich neugierig geworden und fingen an zu schwimmen.
Da dachte ich: Wer schwimmt bekommt Hunger 8)

Also gleich mal ein paar Krümel Futter reingeworfen und 4 der 10er Bande schnappten sogar schon danach von der Oberfläche :D

Wassertemperarur = 7°.

Ich denke die wird bis zum Wochenende auf 9° steigen udn dann bekommen die wohl richtig Hunger 8) nachdem seid Ende November nichts mehr gefressen wurde...

randy schrieb:
eu menno ,bei uns ist heut 3 grad und Scheeregen war heut früh!
Wie ungerecht der Westen bekommt Sonne :cry: und im Osten ist schneeregen gewesen und kalt :evil:
Gruß Randy

hey randy,

da haste recht. der schnee von gestern abend/nacht ist heute immer noch nicht ganz weg getaut. :?
am tage hatten wir auch so 2,3 grad plus und im schatten -1 grad. :evil: wenn ich ich das bei jörg sehe 13 grad plus im schatten... :shock: :shock: :shock: ihr seid echt zu beneiden. :wink:

mfg andi

Echt super, letzte Nacht war es wieder -2 Grad hier und momentan sind es 4,5 Grad und es regnet.

Aber dieses Wetter hatte die uns ja für März prophezeit, deshalb nichts unerwartetes, ich hoffe das wir es aber Mitte März endlich geschafft haben.

Bis nicht dauerhaft 8 Grad ist, bleibt bei mir jedenfalls die Abdeckung noch drauf.

Mittwoch
10.03.2010
leicht bewölkt
-13 / -1°C
Donnerstag
11.03.2010
bedeckt
-4 / -1°C
Freitag
12.03.2010
wolkig
-6 / 0°C
Samstag
13.03.2010
wolkig
-13 / 2°C

Hallo Zusammen,

wie oft habe ich die letzten zwei Wochen schon gepostet, das die jenigen, die Ihre Teiche schon abgedeckt haben, viel zu früh dran sind ?

Ein paar Plusgrade machen noch lange keinen Frühling.

Tja,
auch ich habe mich wohl zu früh gefreut :shock:

Nachdem ich meinen Filter letzte Woche wieder zum laufen gebracht habe, werde ich ihn wohl heute oder morgen wieder abbauen bzw. abstellen müssen.
Bei -X°C habe ich angst, dass mir der Centervortex (gepumpt) einfriert :(

Der Winter ist noch nicht vorbei.Die nächsten Tage gibt es Nachtfrost bis -6°C.Am Samstag bei uns Tag -2°C und die Nacht bis -12°C :evil:
Also den Frühjahrsstart nicht übereilen :!:

So. Filter ist wieder abgebaut.
Die Temperatur ist von 9°C wieder auf 6°C gefallen und die Koi haben sich wieder in Ihre "Winterecke" am Grund zurückgezogen.
Der Winter kann also wieder kommen :(

Oben