KoiTante schrieb:oha !
bei uns regnet es , aber WIE ! gestern waren es noch satte minusgrade , heute schifft es . ich möchte nicht wissen , was heute nacht auf den straßen los ist . bestimmt spiegelglatt
da wäre mir normaler schnee deutlich lieber .
da bleibt es nur zu hoffen, dass alle sehr vernünftig unterwegs sind oder am besten gleich zuhause bleiben .......
marco77 schrieb:Hallo
Bei uns sind tagüber 3 grad und nachst -2 grad, habe gestern 10% ww gemacht und habe jetzt wieder 5,2 grad Wassertemperatur teich abgedeckt und noch Schnee drauf ausser ein kleines sicht Fenster aber Fische sind nicht zusehen. weis nicht ob ich Füttern soll weil kein Filter läuft , nur sauerstoff.
mfg marco
wochenendgärtner schrieb:Was soll ich machen?
Ich habe keine teichabdeckung und die Schläuche vom Luftsprudler sind ständig eingefroren.
Son misst.
KoiTante schrieb:gestern gin noch die welt unter , heute haben wir FRÜHLING ! sonne satt und +15 grad !
na also - GEHT DOCH ! 8)
wochenendgärtner schrieb:Ein schego??? Was ist das genau? Vielleicht ein Link mit Bild?
Eine kurze Frage noch. Sollte ich die Pumpe zurückbringen und eine kaufen für unterwasser? Ich kann die pumpe leider nur neben dem Teich platzieren. Habe die Pumpe in eine ausreichend große plastikkiste neben dem Teich gestellt und von dort aus gehen die schlauche zu den beiden Styroporschwimmern. Zwei Tage lief es gut und nun schon einer zugefroren. Den einen Schlauch habe ich in einen Kautschukschlauch verpackt allerdings 2 cm nach der Kiste beginnt der erst und 5 bis 10 vor dem eisfreihalter endet er.
Bringt wohl nix glaube ich. Bin leider nicht vor Ort und mein Schwiegervater hat glaube ich keinen Nerv jeden Tag die schlauche zu trocknen. Der Ware vor Ort. Was kann och ihm raten schnell am Teich vorzunehmen das es eisfrei bleibt?