Schneckenbestellung für " mimmels" Futterautomaten

So Leute,

die letzte Schnecke ist nun auch weg.

Ich wünsche allen Bastlern viel Spass :lol: und viel Sonne 8)

Hallo Flo,
das waren nicht meine Schnecken :wink: , die habe ich anfertigen lassen. Nur mein Dreher schmeist mich raus, wenn ich dieses Jahr nochmal mit einer Bestellung komme. :cry:
Leider gibt es von mir zur Zeit keine Schnecken mehr, vielleicht in nächsten Frühjahr wieder. :roll:

Schau mal hier auf Seite 4, ganz oben. Da sagt MANOLO, dass er auch Schnecken besorgen kann.
Vielleicht hast Du bei ihm noch Glück. 8)
http://www.koi-live.de/ftopic21994-0-asc-45.html

Danke Bernd für die schnelle Antwort!

Schade, dass dein Dreher dieses Jahr nichts mehr macht ;)

Ich wüsste da auch einen, der mir das sicher drehen würde...hast du vielleicht Unterlagen für mich wie die Schnecke genau konstruiert ist? Oder ne Beschreibung würde auch genügen...dann müsste ich mir nicht wieder ganz von neuem Gedanken darüber machen!

Wäre echt super! Aber bei Manolo frage ich trotzdem auch nochmal nach...vll hat er ja wirklich auch noch welche!

Hast du denn noch Bilder von den selbstgebauten Futterautomaten bekommen? War wirklich ein sehr interessanter Beitrag...hab ihn mir mal komplett durchgelesen ;)

Schönen Sonntag wünsche ich dir noch.

Gruß,
Flo

Hallo Flo,
was Du brauchst findest Du alles hier:
http://www.shelties-vom-erkelenzer-land ... utter1.htm

Dieser Link wurde von Martin ( Mimmeln ) im ersten Beitrag hier eingetragen.
Einfach auch mal die Links in den Beiträgen aufmachen, dann erledigen sich viele Fragen von selbst.
hier: - 1.Beitrag -
http://www.koi-live.de/ftopic21994-0-asc-0.html

Wenn Du dann weiterliest, wirst Du sehen, dass ich die Schnecken etwas habe abändern lassen. Die Tiefe der Gewindegänge wurde von 8 mm auf 10 mm vergrößert. Dadurch ist das Verklemmen von Futter in der Schnecke ausgeschlossen.
Mein Automat läuft nun seit Februar ohne jegliche Probleme. 2,5 l Futter werden in 3 Tagen rausgeworfen. :wink:
Die Vorratsmenge kann durch einfaches Aufsetzen von weiteren 125 Rohren beliebig erhöht werden. :lol:
Dann passt zwar der Deckel nicht mehr, aber es kommt zum Regenschutz einfach ein Plastiksack darüber 8) Ist ja nur gedacht bei längerer Abwesenheit( z.b.Urlaub ).

Servus Bernd,

danke für die Links! Werd dann mal sehen, dass mein Kumpel mir so eine Schnecke mal dreht!

Ich will mir die Futterautomaten für meine Forellenzucht bauen...daher werde ich wohl noch einiges optimieren müssen. Nur für Wochenende oder Urlaub genügt es mir nicht, die sollten schon möglichst das ganze Jahr sicher laufen!
Aber es stehen hier im Forum ja genug Anregungen :-) die ich in meine Konstruktion mit einbinden kann!

Danke nochmal für deine schnellen Antworten! Vll hörst du mal wieder von mir wenn der erste Automat fertig ist!!!

Gruß
Florian

Es gibt wieder Schnecken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am letzten Freitag und heute war ich erneut bei meinem Dreher, hier im Ort, der 2011 die ganzen Schnecken ( ca. 75 Stück ) gedreht hatte.
Damals wollte er nicht mehr ! :evil:

Er konnte keine nackten Schnecken ( Äh Nacktschnecken ) mehr sehen !!!

Nun habe ich ihn überredet nochmal eine
Auflage von 20 Stück
zu fertigen.

Die Schnecken werden wohl bis zum Wochenende fertig sein.

Wer eine möchte, sollte sich schnellstmöglich bei mir melden und verbindlich zusagen, dass er eine haben will.
Die Vergabe der Schnecken geht in der Reihenfolge der Eingänge der Zusagen.
Wer zuspät kommt, den bestraft das leben. :lol: :wink:

Der Preis ist etwas höher als 2011, aber meiner Meinung nach immer noch vertretbar.
Wenn ich lese, dass Olli hätte 200 - 250.-- € für eine Schnecke aus Metall hätte zahlen sollen, ist der Preis hier gut. :wink:
Und wenn ch weiter sehe, dass innerhalb von 3 Jahren keiner einen Dreher gefunden hatte, der diese Schnecken anfertigen wollte, vor allem zu dem Preis, dann ist der Preis hier noch um so besser. :lol:

Die Schnecke kostet jetzt 17.-- € ( 2.-- € Aufgeschlagen ) + 2,90 € Versand.

Der Gesamtpreis ist somit, mit Lustpolsterversandtasche, 19,90 €

So läuft das wieder ab:

Schickt mir eine PN mit Eurer ADRESSE und MAILADRESSE, oder gleich eine Email, dann aber auch mit Eurem Usernamen !!!!
Damit ich die Anfragen leichter zuordnen kann.

Alles andere klären wir alles direkt. :wink:

[size=18[b]]Noch 15 Stück zu haben[/b] [/size]

Wieder zwei weg, eine nach Österreich, eine in die neuen Bundesländer. :wink:

Jetzt geht die Post wieder ab wie Schmitt`s Katz. :lol:

Oben