hallo koifreunde,
es gibt leider auch nicht so schöne seiten von unseren hobby... :cry: dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
letztes jahr hatte ich noch davon berichtet, das ich unseren beni kikokuryo(siehe seite 1) retten konnte.
gestern früh bin ich wie immer an den teich gegangen und sah am grund etwas auf der seite liegen. es war wieder der beni kikokuryu. an der gleichen stelle wie letztes jahr.
sofort habe ich mein kleines quarantäne becken vorbereitet, um ihn schnellstmöglich umsetzen zu können.
im quarantänebecken angekommen, kippte er natürlich wieder um, doch nach 5-10min konnte er wieder fast normal schwimmen. also alles so wie im letzten jahr und ich war guter dinge das es er schaffen würde.
doch aufeinmal, fing er kurz an zu zucken am ganzen körper und dann kam nicht's mehr. :cry:
ich habe gestern fast 2 stunden lang um den kleinen gekämpft, doch leider war es vergebens. :cry: :cry: :cry:
nun mache ich mir natürlich etwas vorwürfe, warum ich ihn im herbst nicht reingehollt habe. doch dafür gab es keine anzeichen. alles ganz normal. und dank der guten abdeckung machte ich mir da auch keine sorgen.
mein koihändler meinte nur "mimose". denn sobald die wassertemperatur unter 5 grad geht, machte er probleme. und genau das kalte wasser hat er nicht verkraftet.
machs gut mein kleiner, da hast uns dennoch immer sehr viel freude bereitet! :cry:
anbei 2 bilder, wie er aus dem teich kam. :cry:
mfg andi