Schreck lass nach!

..und deine anni geht nicht an die KOI?

Also wir mußten leider unseren Teichrand relativ hoch setzen lassen ... unsere finden das super im Wasser zu angeln ... :?

hey zusammen,

@waterfreak,

du warst in meinem post nicht mit inbegriffen! :wink: danke dir!!!

@kitti,

ney die geht nicht an die koi. sie guckt zwar immer sehr gerne vom teichrand aus, aber sie hat viel zu viel respekt vor den koi. unser chagoi kommt auch gleich immer zu ihr geschwommen und sie haut ab. :lol: viel lieber erschreckt sie die koi von der brücke aus und erfreut sich dann wenn es laut plätschert und die paddler unter der brücke durchschiessen. :lol:

mfg andi

hallo koifreunde,

es gibt leider auch nicht so schöne seiten von unseren hobby... :cry: dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

letztes jahr hatte ich noch davon berichtet, das ich unseren beni kikokuryo(siehe seite 1) retten konnte.

gestern früh bin ich wie immer an den teich gegangen und sah am grund etwas auf der seite liegen. es war wieder der beni kikokuryu. an der gleichen stelle wie letztes jahr.

sofort habe ich mein kleines quarantäne becken vorbereitet, um ihn schnellstmöglich umsetzen zu können.

im quarantänebecken angekommen, kippte er natürlich wieder um, doch nach 5-10min konnte er wieder fast normal schwimmen. also alles so wie im letzten jahr und ich war guter dinge das es er schaffen würde.

doch aufeinmal, fing er kurz an zu zucken am ganzen körper und dann kam nicht's mehr. :cry:

ich habe gestern fast 2 stunden lang um den kleinen gekämpft, doch leider war es vergebens. :cry: :cry: :cry:

nun mache ich mir natürlich etwas vorwürfe, warum ich ihn im herbst nicht reingehollt habe. doch dafür gab es keine anzeichen. alles ganz normal. und dank der guten abdeckung machte ich mir da auch keine sorgen.

mein koihändler meinte nur "mimose". denn sobald die wassertemperatur unter 5 grad geht, machte er probleme. und genau das kalte wasser hat er nicht verkraftet.

machs gut mein kleiner, da hast uns dennoch immer sehr viel freude bereitet! :cry:

anbei 2 bilder, wie er aus dem teich kam. :cry:

mfg andi

Anhänge

• beni kikokuryu februar 2012 003.jpg
    beni kikokuryu februar 2012 003.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 288
  • beni kikokuryu februar 2012 004.jpg
    beni kikokuryu februar 2012 004.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 288
hier noch 4 bilder, wo ich ihn noch auf die beine helfen musste, nach 10min kippte er dann nicht mehr um und schwamm fast normal, doch nach einer halben stunde kamen dann plötzlich die zuckungen und er war weg. :cry:

Anhänge

• beni kikokuryu februar 2012 006.jpg
    beni kikokuryu februar 2012 006.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 286
  • beni kikokuryu februar 2012 005.jpg
    beni kikokuryu februar 2012 005.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 285
  • beni kikokuryu februar 2012 002.jpg
    beni kikokuryu februar 2012 002.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 285
  • beni kikokuryu februar 2012 001.jpg
    beni kikokuryu februar 2012 001.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 285
wie man auch sieht, ist er nicht unterernährt o.ä...

so, ich stelle das auch deswegen hier ein, damit hier jeder sehen kann, das es jeden treffen kann und sich niemand schämen muss oder was weis ich, wenn es mal ein koi nicht schafft.

es soll auch zeigen, das nicht immer alles friede, freude eierkuchen ist, sondern auch der tod eines tieres zu unseren hobby gehört. sehr schwer es auch sein möge!

mfg andi

Hallo Andi,

wirklich sehr schade um diesen schönen Benikikokuryo :cry: .
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, denn Du hast für Deine Kois alles getan was nur möglich war :thumleft: .

Ich denke Dein Koihändler hat bestimmt Recht mit seiner Diagnose.

Ich wünsche Deinen anderen Kois eine gesunde Winterzeit und Dir großes Glück beim Konishi Cup. Vielleicht gewinnst Du ja heute einen Gutschein für einen neuen Koi :P.

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

hey Andi,
tut mir leid um Deinen kleinen. Bin mir aber sicher, dass Du alles mögliche getan hast. Mach Dir keine Vorwürfe.
Er ist bestimmt im Koihimmel und ist glücklich und freut sich über die gute Betreuung die er bei Dir bekommen hat.
Kopf hoch...

Hallo Andi,

es tut mir echt leid für Dich und um den Kleinen! Das einzig beruhigende ist, daß Du alles versucht hast....
Ich hoffe für Dich und uns alle, daß der eisige Winter bald vorbei ist und gleich in einen tollen Frühling übergeht. Danach sehnen wir uns alle !
LG
Elke

Das ist wirklich schade um den schönen Koi. Ich hoffe, das du solche Probleme nicht wieder durch machen mußt.
Solche verluste können einen schon etwas runter ziehen...
Mein Beileid :oops: :cry: :cry: :cry:
Kopf hoch. Es

hallo,

ich danke euch recht herzlich!

ich denke, er wird jetzt ein genaues auge auf seine beflossten kumpels hier bei uns im teich haben! und auch hoffen, für alle paddler in allen teichen, das der winter bald vorbei ist! :D

allen einen schönen sonntag!

mfg andi

hallo andi,

alles getan und doch nicht geschaft, schade für beide.
das war sehr mutig, ein solches erlebnis hier zuschreiben.
bei aller traurigkeit, kopf hoch und nach vorne schauen.
vieleicht schaut ja auch dein kleiner freund stolz vom
koihimmel auf dich?

michael

hallo micha und ronny,

ich danke euch!!

aber da sieht man mal wieder... der kerl war 4 jahre alt und so groß wie ein guter tosai und trotzdem schließt man die flitzer in sein herz ein. meine freundinn umso mehr, sie hatte ihn sich damals ausgesucht.

mfg andi

Oben