Shusui verliert Farbe

Tanja

Mitglied
Mein Shusui verliert sein schönes rot ... woran kann das liegen ???
Genau wie mein Kohaku ... auf einmal schwarze Punkte bekommt :cry:

Woran kann das liegen ... was kann ich machen ???
Mein GH Wert liegt bei 10 und mein KH Wert liegt bei 6

Liebe Grüße,
Tanja

Ja ... ich habe die beiden seid ca. 4 Wochen in meinem Teich und die Farbe verlieren sie seid knapp 1 Woche :cry:

Ich hoffe das die beiden nun nicht zu einer "Grotte" werden ... sind ja eigentlich "gute" Japaner :?

Liebe Grüße,
Tanja

Hier noch mal mein Shusui ... einmal mit tollen rot und jetzt ... es ist echt traurig und zum weinen :cry:

Liebe Grüße,
Tanja

Anhänge

• Shusui.jpg
    Shusui.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 296
  • Dsc03393.jpg
    Dsc03393.jpg
    40 KB · Aufrufe: 296
  • Dsc03600.jpg
    Dsc03600.jpg
    44 KB · Aufrufe: 296
Das ist ja zum :cry: Aber leider kann man da nicht viel machen... So wie es aussieht wid der sein rot wohl komplett verlieren. Echt schade! Aber auf dem Verkaufsfoto sieht der ja richtig extrem rot aus :shock: Kommt das nur wegen dem Licht oder ist der vorher schon ausgeblichen?

Gruss Erazer

Ich hatte ihn ca. 3 Wochen in meinem Teich ... da fing auf einmal an das rot wischi waschi zu werden und immer weniger ...
Als ich ihn gekauft hatte ... hatte er wirklich ein genials rot ... so wie er jetzt aussieht ... hätte ich ihn NIEMALS genommen :cry:

Muss aber dazu sagen ... meine Koi hatten Würmer und ich habe mit KPM behandelt ... gleich danach verlor er sein rot ... vielleicht hatte es damit zutun ?! :?

Ihr glaubt auch ... das er sein rot nicht mehr wieder kommt ... oder ???
Gebe im Moment ein Futter mit Spirulina und extra für die Farbe von Ki Ka Iba ...

Liebe Grüße,
Tanja

Och Mönsch Tanja...das tut mir ehct leid für dich :-(
Fand den Fisch persönlich auch total schön!!

Mit dem Mittel kenne ich micht nicht wirklich aus,aber ich denke dass man da snicht mehr stoppen kann :-(

LG

Armin, auf das Schwarz bei meinem Showa, warte ich schon
seit dem letzten Jahr :?
Mein Hariwake verliert seine Farbe und ich habe mir extra einen
größeren gekauft mit viel orange. Der war jenseits der 50 cm.
Hoffentlich bleiben da noch welche Flecken über.

Hallo,

woran liegts :roll:
Dreijähriger Kohaku schwimmt in Japan und beim Händler in voller Pracht und verliert binnen weniger Wochen im Teich seinen Glanz.
Warum so schnell?
Bei kleinen Koi sagt man ist halt Risiko, aber bei einem relativ ausgewachsenem Tier in so kurzer Zeit?
Was haben die Japaner im Wasser?

Gruß Andreas

denke das ist normal, kommt durchs wachstum oä.
meine kois hat innerhgalb 1 woche (25cm)
von komplett auf fast komplett schwarz gewandelt ^^
nen viertel ist vllt noch weiß....
schade naja :?

Oben