Smartpond Filter

Rudi60

Mitglied
Hallo Gemeinde :-)
Rückmeldung nach 12 Jahren, meinem (Natur)Teich und meinen Koi`s geht es gut.
In 12 Jahren 5 mal gelaicht und immer waren 2-3 dabei ok 4 welche ich nicht fangen
wollte. Auf der suche nach einem neuen Zuhause bin ich auf eine Anlage aufmerksam geworden welche
stillgelegt wurde und mich überfordert. Die form ist dreieckig Kurze Seite 6,25Meter
anderen zwei Seiten 7,25 Meter bei 1,80 Wassertiefe.
Meine Fragen lohnt sich eine Auftragsvergabe an den Hersteller, es besteht die Gefahr das die Spezial Pumpe beschädigt ist.
Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten obwohl der Platz für den Filterbereich nicht erweiterbar ist, ca 2 x 1,25 und 2 Meter tief.
Als Anlage ein paar Fotos. Danke, freue mich auf eure Anregungen gern auch gewerbliche Angebote. Standort 63654 Büdingen.

Anhänge

• 20200523_162739.jpg
    20200523_162739.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • 20200523_162709.jpg
    20200523_162709.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 127
Moin,

Verstehe die Frage zum Bildmaterial überhaupt nicht?!?

was ist genau gemeint? Auf dem Bild ist ein Vliesfilter zusehen

was ist mit Spezialpumpe gemeint?

Gruß
Andre

Dein Text ist leider komplett verwirrend...
Du schreibst, dass dich die Anlage überfordert: Was genau überfordert dich? Warum überfordert es dich? Was meinst du mit dem Begriff Anlage? Nur den Filter oder den ganzen Teich mit allem? Was ist überhaupt das Problem an der Anlage?
Du fragst ob sich die Auftragsvergabe an den Hersteller lohnt: für was soll überhaupt ein Auftrag vergeben werden? An welchen Hersteller? Was hat der Hersteller überhaupt hergestellt?
Du schreibst, dass die Gefahr besteht, dass die Spezialpumpe beschädigt ist:
Welche Pumpe? Was pumpt die? Was soll mit einer „Spezialpumpe“ überhaupt gemeint sein? Warum besteht da eine Gefahr?
Fragen über Fragen...
Mal ganz Grundsätzlich: wenn man zu etwas Fragen stellt, sollte man zuvor schon sagen um was es überhaupt geht. Wenn nicht bekannt ist worum es geht, kann kein Mensch auf diesem Planet eine Frage beantworten....

so ist es im Leben es kommt anders als man denkt. Aus einer schönen Anlage soll ein Goldfischteich ohne Filter werden. Der Besitzer will wegen Wohnort wechsel nix mehr damit zu tun haben, will Kies ,Steine und Pflanzen reinmachen und GOLDFISCHE.

so ist es im Leben es kommt anders als man denkt. Aus einer schönen Anlage soll ein Goldfischteich ohne Filter werden. Der Besitzer will wegen Wohnort wechsel nix mehr damit zu tun haben, will Kies ,Steine und Pflanzen reinmachen und GOLDFISCHE.
Es wird immer noch verwirrender....
Zuerst soll irgendwas dubioses mit noch dubioserer Spezialpumpe in Auftrag gegeben werden. Dann soll es ein Goldfischteich ohne Filter werden...
Was, wie, wo, wer, warum hier passieren soll oder was, wie, wo, wer, warum hier gefragt wird oder auch nicht kapiert glaub keiner mehr.
Ich bin auf jeden Fall raus.
Viel Erfolg bei was auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon...:rolleyes:!?

Wenn Fragen zum Filter, Smartpond PROline oder anderes Model des Endlosband Filter oder sogar dem Vliesfilter, dann einfach melden.

Lg Andre und bleibt gesund

erstmal Danke für eure Geduld, ich habe das erste mal so einen Filter gesehen und darauf im Internet einen Film darüber.
Ich war so Euphorisch das ich selber Geld in die Hand nehmen wollte um die Anlage zu erhalten.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass der Besitzer die Anlage aufgibt. Erst recht nach dem ich erfahren habe das da richtig Geld drin steckt.
Gruß Rudi

Oben