Störe!

Hey Bine
Waxdick Wachsen die ersten 1-3 Jahre bei guten Hälterungsbedingungen pro Jahr 20-25 cm,ab dem 5 Lebensjahr wird es von Jahr zu Jahr weniger.
So werden in den ersten 3 Jahren oft 70-80 cm erreicht.Wenn dein Monster jetzt eine Länge von 105 cm hat schätze ich ihn so auf 7 -9 Jahre ja nach dem welche Gene und welche Hälterungsbedingungen er mitbekommen hat.
Wachsdick sind im einen Alter von 18-20 Jahren ausgewachsen und sind auch in diesem alter erst Geschlechtsreif.
Unter idialen bedingungen wirst du deinen Stör nicht mehr Beerdigen müssen.Das soll jetzt nicht heissen das du schon eine alte Frau bist aber Störe werden halt uralt. :D
Gruss Martin

Hallo,
hier ein Bild von einem unserer 2 Störe. Wurde mir als Hybride verkauf, ist ca. 8 Jahre alt und etwas über 1m lang. Das Bild ist von heute.

Anhänge

• P1040274.JPG
    P1040274.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 590
Hallo Balu

danke für die Info . Die Störe wurden unwissentlich in kleinen Teichen gehalten . Derjenige der sie gerettet hatte hat sie 1 Jahr gehabt und da haben sie wohl ca 20 cm zugelegt . Könnte mit deiner Rechnung hinkommen :P Auch was Reiner jetzt sagt das seiner 8 Jahre ist und auch etwas über 1 Meter :wink:

Hoffe das sie mich überleben werden :wink: Zumindest versuche ich alles mögliche das sie sich bei uns wohl fühlen werden .

BALU schrieb:
Hey Bine

Wachsdick sind im einen Alter von 18-20 Jahren ausgewachsen und sind auch in diesem alter erst Geschlechtsreif.

Gruss Martin

In der Aquakultur erreichen sie die Geschlechtsreife schon früher als in der freien Natur.
Unter natürlichen Bedingungen ist es schwieriger täglich satt zu werden, im Gegensatz zur täglichen Fütterung im Teich

Reiner schrieb:
Hallo,
hier ein Bild von einem unserer 2 Störe. Wurde mir als Hybride verkauf, ist ca. 8 Jahre alt und etwas über 1m lang. Das Bild ist von heute.

Wurden Dir beide als Hybriden verkauft?????

Denn der auf dem Foto würde ich auch (wie robert199 schon sagte) als reinen Waxdick ansehen.
Kannst froh sein drüber, denn Hybriden sind normalerweise etwas günstiger als die reinrassigen Störe.

Hallo zusammen
Ob nun Russischer Stör Güldenstädli oder Waxdick.diese 3 Arten sind Quasi 1 und dieselbe.
Auszug aus Wiki`s Tagebuch.Dieser wird nochmals in drei Unterarten gegliedert, die sich nur wegen ihrer geographischen Lage unterscheiden. Im Schwarzen Meer und Asowschen Meer und den Zuflüssen der Donau bis Don kommt der Pontische Waxdick (A. g. colchicus) vor. Der Nordkaspische Waxdick (A. g. gueldenstaedti) lebt im nördlichen Teil des Kaspischen Meeres, der Südkaspische Waxdick (A. g. persicus) im südlichem Kaspischen Meer und dessen Einzugsbereich.
Gruss Martin

Anhänge

• Stör 75cm.jpg
    Stör 75cm.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 207
  • Stör Kopf.jpg
    Stör Kopf.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 287
Fish-Bert schrieb:
In der Aquakultur erreichen sie die Geschlechtsreife schon früher als in der freien Natur.
Unter natürlichen Bedingungen ist es schwieriger täglich satt zu werden, im Gegensatz zur täglichen Fütterung im Teich

Hallo Fish-Bert

stimmt das hat ein Störzüchter zu mir am Telefon auch schon gesagt .... jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder :P

:lol: :lol: okey Hallo Fish Bert :wink:
Alles Klar

Da habe ich allerdings schon eine Frage an Fish Bert
Ich habe gestern meine Fische gefüttert und wie erwartet waren unsere Koi direkt da sobald ich Futter in den Teich geworfen habe .
Koi fressen momentan nicht mehr !
Beim Fressen hat sich unser dicke Waxdick auf den Rücken gedreht , machte für mich den Anschein das er das Sinkfutter aus dem Wasser fischte :shock:
Ist das normal ? Mein Mann hat das schon mal beobachtet das der große sich beim Fressen so dreht :shock:

Zufällig hatte ich meine Kamera dabei .

bild-3770.jpg

bild-3772.jpg

Ich habe einen der kommt sogar mit dem Körper aus dem Wasser raus, so kann er das Koifutter besser fressen.
Warum nenne ich ihn wohl Flipper? :lol:

Hallo,mein kumpel hat vor 2 jahren ein haus gekauft mit einen riesigen Gartenteich. Im letzten jahr musten wir ihn leer pumpen weil zig tausende von goldis darin waren und sich schon fleißig mit den koi kreuzten!!
Beim kauf sah man auch das störe im teich waren, als der teich leer war hatten wir die riesen rausgenommen,der größte war 2,20m der kleinste 1,50m.Insgesamt schwimmen 8 stück im Teich. 2434 goldis fanden auch neue abnehmer :D Die störe kann man jetzt richtig gut sehen,werde mal fotos machen!! Gruß Thomas

Hallo zusammen

puhhh da bin ich aber erleichtert :P
Dachte schon der Stör hätte was :shock:
Das sie mal etwas aus dem Wasser kommen konnte ich auch schon beobachten als ich ausversehen das Schwimmfutter in den Teich geworfen habe :lol:

@Thomas

8 Störe im Teich :shock: Dann noch 2 Riesen und 2434 goldis :shock: :shock:

Hammer kaum zu glauben das man so den Teich vernachlässigen kann und man so viele Fische drin hält . :cry:
Wie groß war der Teich ? :roll:

Oben