Suche Thermometer mit Sender...

Ah, der Bernd mal wieder. :wink:

Da muss ich doch glatt noch mal schauen, ob ich die Anleitung wiederfinde.:oops:

Eigentlich habe ich immer den Kanal 1 fest mit meiner Teichtemperatur belegt und auf Kanal 2 + 3 ist nix.

Alle paar Tage piepst es dann mal zwischendurch und dann sind plötzlich die Kanäle 2 +3 auch mit anderen Temperaturen fremder Sender belegt.

Wenn Du mir jetzt sagen könntest, wie ich den Kanal 1 dann dauerhaft festlege, dann wäre mir doch schon sehr geholfen! :wink:

jockel-baer schrieb:
Ah, der Bernd mal wieder. :wink:

Da muss ich doch glatt noch mal schauen, ob ich die Anleitung wiederfinde.:oops:

Eigentlich habe ich immer den Kanal 1 fest mit meiner Teichtemperatur belegt und auf Kanal 2 + 3 ist nix.

Alle paar Tage piepst es dann mal zwischendurch und dann sind plötzlich die Kanäle 2 +3 auch mit anderen Temperaturen fremder Sender belegt.

Wenn Du mir jetzt sagen könntest, wie ich den Kanal 1 dann dauerhaft festlege, dann wäre mir doch schon sehr geholfen! :wink:

Hey Jörg,
was soll der erste Satz bedeuten ?? :evil: :evil: :lol:
Falls Du die Gebrauchsanweisung nicht findest, kannst Du sie hier herunterladen:
http://tfa-dostmann.de/index.php?id=76

Auf der Seite, bei dem Thermometer MIAMI auf mehr Infos gehen. dann ist sie unten links.

Wichtig ist, dass Du die Kanäle 2 + 3 löschst, damit er nicht nach 2 + 3 sucht. :wink:

Hallo Bernd,

was der erste satz zu heißen hatte. 8) :lol:

Danke, für die Anleitung, hat mir doch glatt, dass lange suchen erspart.:wink:

jetzt konnte ich zumindestens schon mal die Wechselanzeige ausstellen und die Kanäle 2 + 3 löschen.
Nur sobald ein neuer Sender empfangen wird, zeigt er sich dann wieder auf Kanal 2 und 3 und man muss wieder auf Kanal 1 wechseln oder Kanal 2 + 3 löschen.
Daher müsste das Schlauste sein, dass ich Kanal 2 + 3 auch mit Sendern belegen lasse und dann fest auf Kanal 1 schalte, dann kann ja kein neuer mehr dazu kommen,oder? :idea:

Hallo Bernd,

wie lautet denn die genau Bezeichnung des Thermometers und des Senders, auf der angegebenen Seite von Wetterstadion gibt es sehr viele Geräte.
Danke

Suche Thermometer mit Sender

hallo bernd
ja die gibt es auch mit 2 m ich habe 4 stück davon ( 1xteich 1x ausentemp.
1x groses helterb.1x kleines helterb.) sie stehen alle nebeneinander keine funk probleme
bis jetzt ist mir ein fühler kaput gegangen der aber ersetst worden ist ( im winter hat das eis das kaber gebrochen ) ich habe darauf hin ein stück luftschlauch ( 6 mm ) aufgeschnitten und um das kabel gelegt keine probleme mehr im winter mit eis

Suche Thermometer mit Sender

jo bernd
sind dieeasy go tft 30.3032.10.it
vom wetterladen24
der erste und zweite kostete vor 2 jahre je 18 eu plus trans.
der 3 und 4 vor einem jahr je 24,50 plus trans.
am 11.4.13 habe ich für einen koibesitzer einen gekauft
der kostete schon 39,90eu plus 3,95 trans.
das kam mir ein bischen hoch vor und telefonierte mit denen
sie sagten die nachfrage ist so hoch das der lieferant den preis erhöte

So und hier gibt es mal wieder eine aktuelle Info zu dem

Funk Thermometer - MIAMI -

und den Zusatzsendern.

Ich habe mit heute noch zusätzlich drei ( 3 ) Fühlerkabel, mit 1,6 m länge bestellt.
Der Preis pro Fühler ist 3.-- ( in Worten Drei ) € incl. Versandkosten :shock:

Meine Kabel wurden nun nach mehr als 2 Jahre etwas hart und der Fühler etwas ungenau.
Abweichungen von 1°C sind erträglich, bei einem waren das nun aber 5 °C.
Aber bei dem Preis :roll: :roll: Da suche ich doch nicht lange rum und wechsle alle drei an meinen Sendern aus. :wink:

Die genaue Bezeichnung lautet:
Kabel für Sender Miami

Das ist die Anschrift und Telefonnummer des Lieferanten

Wetterladen Michael Hunger
Jörg und Michael Hunger GbR
Am Stumpenberg 14
74417 Gschwend

Tel. : 07972/912701
Fax: 07972/912703

und hier noch die Mailadresse:
info@jm-handelspunkt.de

Heute morgen geschrieben und heute Mittag, nach etwa 2 Stunden war die Antwort da. Ratz Fatz !!! :lol:

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Aaderen

Oben