Suche Thermometer mit Sender...

Hi Klaus ,wieweit sind Sender und Empfänger auseinander ,also entfernt?
Wände mitdrin oder nicht?
Mein Empfänger hat zwischen den 3 sendern eine Wand und ist gute 10m entfernt!
Gruß Randy

Hallo Klaus,
habe meinen heute morgen auch bekommen.
Batterien rein, Sender am Teich befestigt und den Senor ins Wasser gehängt.
Empfänger steht im Haus, ca 15-18m entfernt.
Seit 12:15 Uhr wird die Temperatur im Teich angezeigt. Keine Probleme.
Versuch doch mal den Empfänger draußen irgenwo auf zu stellen.
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Sendeleistung, die durch die Wände eingeschränkt wird.

Ich habe ein Fertighaus mit Holzwänden. :?

Hallo.
Der Sender ist ungefähr 15 Meter entfernt vom Empfänger.
Eine Wand ist dazwiechen.
Aber das hat meiner Meinung nach ,damit nichts zu tun.weil der Sender einfach auf null geht.Am Sender ist doch eine digitale Anzeige mit dran,und die steht dann auf null.
Wenn Ich dann den Sender anhebe, geht wieder alles.
Ich habe heute mal den Sender an einer Schnur aufgehängt,die ganze Zeit hat er auf einen Stein gelegen,und wegen der Feuchttigkeit einen Eimer oben drauf.
Bis jetzt läuft er seit 3 Stunden.
Also schau mehr mal, wie lange er das macht.

Gruß Klaus
------------------

Hallo Klaus,
na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es doch noch klappen wird.
Ich habe heute mal den Verkäufer angemailt und gefragt ob es zusätzliche Sender gibt und ob man diese bei ihm, zu welchem Preis, bekommen kann.
Seine Antwort lautet:

Der Sender mit Kabelfühler kostet 10,95 Euro.
Mit freundlichen Grüssen
Michael Hunger
www.wetterladen24.de
direkter Link zum Zusatzsender:
http://www.wetterladen24.de/sender-fuer ... p-867.html

Also wer noch weitere Sender brauchen kann. Dort direkt bestellen.
Macht mal bei der Bestellung einen Hinweis auf unser Forum, dann gibt es vielleicht noch 10 %. 8)8)8)

Ich mache noch einen in den 2. Teich und ins Filterhaus. :wink: :wink:

@ Anbohr
ein richtiger kleiner Kreuzschraubenzieher wirkt da sicherlich Wunder. :roll: Ohne aufzuschrauben bekommst Du doch die Batterien nicht rein. :lol:

Hallo zusammen!

Hab mir auch so ein Thermometer bestellt, nach 2x scheitern mit den Schwimmsendern, gingen super bis zum ersten Batt.wechsel, dann jedes mal Feuchtiggkeit im Sender und immer wieder Ausfälle. Ich glaube, der Kabelfühler die viel bessere Variante.
Läuft bei mir jetzt seit 2 Tagen problemlos, habe aber nur ca 5m Abstand.

Kann evtl Wackelkontakt oder Kabelbruch sein, daß er immer wieder ausgeht?! Würde es mal umtauschen, wenn möglich.

Schöne Grüße, Max

Ich habe das Teil auch schon einige Zeit und bei mir fällt die Wassertemperatur auch ständig weg, kann natürlich sein das die Hauswände daran schuld sind, aber mal ganz ehrlich, das sollte doch eigentlich kein Problem für das Gerät darstellen. Ich bin davon nicht überzeugt und bin auf der Suche nach was neuem.

Also ich hab das Teil jetzt seit n paar Tagen.

Entfernung ca. 3 Meter und nur eine große Glasscheibe dazwischen.
Dennoch steht nach einigen Stunden im Empfangsdisplay die Wasseranzeige auf "--"

Wenn ich dann die Kanalsuche am Empfangsteil starte, dauert es ca. 30 sek. bis die Anzeige wieder da ist.

Ich vermute, das auf der Frequenz des Gerätes andere Fernbedienungen ebenfalls funken. Wir haben einen ferngesteuerten Ventilator im gleichen Raum. Wie ich den am ersten Abend ( nach erhalt des Termomethers ) an hatte, wechselte er plötzlich von alleine die Lüftergeschwindigkeit.

Daher vermute ich eine Störung des Thermometer-Signales durch andere Funksysteme.

Ich kann allerdings bisher gut damit leben, ab und an die Kanalsuche zu betätigen. Wenn es allerdings schlimmer wird, werde ich es wohl umtauschen.

Achtung, das könnte die Lösung der Empfansprobleme sein.
Auf Seite 7, unter Punkt 5.1, letzter Absatz, steht:

Einmal registrierte Sender, die nicht mehr benötigt werden, können sie manuell löschen.............

Danach bleibt der Empfänger auf Kanal 1 permanent stehen und sucht keine anderen Sender mehr. Die Fehlfunktion kann wirklich durch eine noch vorhandene Wetterstation, mit Sendefrequenz 433 MHZ, ausgelöst werden, deren Signal aber nicht klar ist und somit keine Anzeige erfolgen kann. Daher erscheint dann"--". Nach dem Löschen der Kanäle 2+3 sucht der Empfänger erst wieder ein Signal, wenn die Taste " Channel " gedrückt wird.

Vielleicht hilft es ja bei der Lösung des Problems.

Im vorletzten Abschnitt ist auch beschrieben, wie man den automatischen Kanalwechsel einstellen kann. Sollten mehrere Sender angemeldet sein, dann wechselt die Anzeige von 1 nach 2 und dann nach 3. Dannach geht es wieder von vorne los. :wink:
Ist nur ein Sender angemeldet, erscheint im Display, für Kanal 2 + 3 das Symbol " -- " für einige Sekunden.
Dabei ist dann aber auch in der Anzeige, unter der Kanalanzeige ein Kreissymbol zu sehen.

so... Thermometer ist angekommen. ausgepackt, Batterien rein und ab in den teich mit dem fühler. Funktioniert tadellos und ich kann nun im wohnzimmer die teichtemperatur ablesen (sind 9,4 grad)!
von wohnzimmer bis sender sind es etwa 35m Luftlinie. dazwischen liegt noch die garage und mein wohnzimmer ist im 1.OG. Fenster zur teichseite, wo der empfänger auf der fensterbank steht...
bin voll zufrieden. hätte nicht gedacht, dass es soweit funktioniert. das ablesen in der garage hätte mir auch gereicht.

morgen wird dann noch ne Kamera im teich installiert. dann kann ich die fischchen auch "im Plasma" schwimmen sehen 8)

Hallo natigoal
Ich freue mich für dich,das deinThermometer so gut geht.

Hoffentlich geht es auch weiter so gut. :) :) :)
Bei mir ging es am Anfang auch, und dann Themperatur weg.
Ich glaube auch nicht ,das es stwas mit der Entfernung zu tun hat.
Hatte mein Thermometer schon im Schuppen stehen, 5 Meter vom teich entfehrnt und es ging auch aus .
Ich mache es jehts so, wenn es ausfällt, Batterie raus aus dem Empfänger und wieder rein ,und dann geht es wieder.
Manchmal am Tag 3-4 mal Manchmal auch nur 1-2 mal .
Aber 24 Stunden hat es bis Jetzt an einen Stück noch nicht gesendet.
Bitte an diejehnigen die ein neues Thermometer laufen haben , berichtet bitte mal weiter, wie es bei euch so läuft.

Gruß Klaus

also ich hatte bis jetzt ein mal einen ausfall. hab dann aber am empfänger nur die "search" taste gedrückt und 1minute später war die temperatur wieder da!
8,5 grad.....nun geht´s langsam aber sicher in den winter...

Habe meins seit 19.10 in Betrieb und es sendet mir die Temperatuen
ohne Probleme.
Mußte aber auch nach B.Anleitung gehen um es zu Installieren wenns ausfällt melde ich mich wieder.

Grüße von Rügen

Hallo,

ich habe mir auch diese Einheit zugelegt und den Sender in den Filterkeller gelegt, der sollte da als Frostwächter dienen. Bin total unzufrieden mit der Messgenauigkeit, die liegt bei -3,5-4 Grad C gegenüber dem Vergleichswert. Woran könnte das liegen.

Oben