Suche Thermometer mit Sender...

Servus, wie läuft es bei euch mit dem Gerät?
Mein Sender setzt öfter aus...

Beste Grüße,

Leube

Hallo
Also mein Thermometer geht nach wie vor, manchmal geht es 2 Tage durch, dann fällt es manchmal 2 mal am Tag aus.
Aber ich glaube es misst genau,und das ist mir wichtig.
Wenn es nicht mehr sendet.einfach Batterie raus und wieder rein,dann geht es wieder, bis zum nächsten Ausfall, damit muß mann bei den Thermometer halt Leben und gut isses.

Gruß Klaus

Servus!

Wie siehts bei euch mit den Thermometern aus? Ich hoffe, dass es bei euch läuft...

Bei mir fällt ständig der Sender aus. Mir scheint, dass das Kabel beschädigt ist. Wenn ich es ins Wasser lege resetet es sich immer, zeigt kurz richtig an und resetet wieder...

Gibts Ideen?

Beste Grüße,

Leube

Hallo,

habe auch so ein Teil seit einer Woche bei mir am laufen,
läuft tadellos.

Ist aber die Version mit dem Fühlerkabel, dass einzigste was mich daran stört ist, dass das Kabel recht kurz ist.
Wenn man den Sender trocken lagern will, zum Beispiel in der trockennen Technikkammer um Ausfälle vorzubeugen, hat man nur noch 1,20 - 1,30 m Fühlerkabel zur Verfügung.

Ich glaube hier sind wohl die meisten Ausfälle bei denen mit den Schwimmfühlern zu beklagen, oder?

Hallo Leube,

hast Du den Sender im trocknen stehen/liegen?

Moin.
Der sender hängt draußen. Ist aber durch eine Alubox vorm Wetter geschützt. Es muss am Kabel liegen. Wenn das Kabel 20cm im Wasser hängt geht es ohne Probleme. Wird es weiter rein gehangen reset...
Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Hätte gerne ein neues und auch 1,6m langes Kabel...

Mal sehen, wie es weiter geht...

VG

Moin Zusammen,

Mein ist gestern zurück gegangen!

Ist sobald die Fenster-Schalosie davor war immer ausgefallen, obwohl das nur 3m sind....

Hab das gleiche Thermometer fuer die IH. Das funktioniert seit fast 2 Jahren ohne Probleme....

Hab eine Nexus Wetterstation mit glaub ich so einem Sender:
http://www.wetterladen24.de/kabelsender-303177-fuer-nexus-sinus-meteotime-duo-p-1663.html

Als ich ihn gekauft hab, war er erstens noch teurer und zweitens hat er keine Feuchtigkeitsanzeige ;) - ansonsten siet er gleich aus.

Funktioniert seit 3 Jahren ausgezeichnet, bis auf einen Ausfahll (Batterien schwach) läuft er bei Wind und Wetter und geschont hab ich ihn nicht gerade.
Das einziege Manko. Das angeblich Wasserdichte Kabel wird mit der Zeit undicht bzw. ändert sich der Widerstandswert im Kabel, was zur folge hat, dass es natürlich zu einer verfälschte Gradanzeige kommt. Hab leider nicht in Erfahrung gebracht, welcher Widerstand verbaut ist bzw. hab ich mir eine zweite gekauft, Ersatzkabel hab ich keines erhalten. Mit dem hat es auf anhieb wieder wunderbar funktioniert (mit beiden Stationen). Hab das Kabel jetzt extra abgedichtet und es läuft seit zwei Jahren problemlos und richtig.

Koikoi0 schrieb:
Moin Zusammen,

Mein ist gestern zurück gegangen!

Ist sobald die Fenster-Schalosie davor war immer ausgefallen, obwohl das nur 3m sind....

Hab das gleiche Thermometer fuer die IH. Das funktioniert seit fast 2 Jahren ohne Probleme....

Hallo Zusammen,

gestern ist das Austauschthermometer gekommen.
Batterien rein, Einstellung vor genommen, Schwimmer in die IH und alles läuft. Die alte und neue Basis haben beide Sender ( Teich und IH ) gefunden und ich bekomme nun beides im Keller an der IH und im Wohnzimmer angezeigt.
Wenn es so bleibt!!!
:thumleft: :thumleft: :thumleft:

So,

jetzt mal mein Erfahrungsdbericht nach fast einen Jahr Testphase, ich habe nicht viel am Gerät selbst aussetzen.

Das einzigste Problem ist nur, dass in meiner nächsten Nacbarschaft auch noch 2 andere die Temperaturen auf der gleichen Frequenz senden.

So habe ich machmal Badewassertemperaturen oder auch Tiefkühltemperaturen auf meiner Anzeige unter Tempanzeige 2 + 3 stehen.
Dann muss ich immer erst auf Anzeigewert 1 wechseln, um meine Teichtemperatur ablesen zu können, dass ist machmal schon nervig.

Aber trotz alledem ist kein Ausfall zu vermelden und auch noch die ersten Batterien tuns noch. :wink:

http://www.ebay.de/itm/380360618934?ssP ... 0149270822

:(

Hallo Jörg,
wer lesen kann war schon immer im Vorteil. :wink:
Spaß !! 8)
Lies Dir mal die Bedienungsanleitung nochmal durch. Du kannst einstellen, ob die Anzeige Kanal 1,dann2, dann3 anzeigen soll oder nur 1 oder nur 2 oder nur 3.
Dass die alles auf der gleichen Frequenz arbeiten ist möglich, aber dann auf verschiedenen Kanäle.
Versuche es mal. Das klappt.
Ich habe drei Sender im Garten und Teich verteilt. Meine Anzeige zeigt mir erst 1, dann 2 dann 3 und dann wieder von vorne.
Du musst da nur wissen was 1- 3 für Sender sind. Will ich nur die Teichteperatur, stelle ich die Anzeige auf Kanal 1 fest. :wink:
Sag Bescheid ob es klappt. :roll:

Oben