super tabs

Hallöchen

also die Schuppe wächst wieder nach das ist sicher .Wenn die Schuppentasche nicht verletzt ist das passiert bei einem normalen verlust eher nicht .

Gruß Marcel

Also am Sonntag noch mal einen Tab reingeschmissen. Ja, ich konnte es nicht lassen, das Erstimpfprogramm einigermaßen durchzuziehen, auch wenn der angestiegene Nitritwert mich skeptisch gemacht hat.

Gestern wieder Nitrit gemessen. ca. 0,01 mg. Also alles im hellgrünen Bereich. Denke mal, dass es einfach in den heißen Tagen extrem viel Futter war und daher der Nitrit leicht angestiegen ist.

Jetzt ist jedenfalls wieder alles tutti, Wasser super, Fische agil. Ich meine auch einen positive Einfluss auf Algen festzustellen. Aber wie das so ist, meint man ja auch das das Bier besser ist, wenn das Logo einer bekannten Marke drauf ist. Weitere Schuppen sind da geblieben wo sie hingehören :wink:

Werde jetzt jeden Freitag einen Tab nachschmeißen, solange die Saison noch geht.

Habe das gleiche Proramm durch, jetzt nur noch einmal die Woche die normale Lösung 1 Tab auf 50000 Liter. Teich ist noch klarer geworden, kleine Abschürfungen nach dem Laichen verheilen schneller und.... Es hilft scheinbar gegen Karpfenpocken.

MfGRainer

Karpfenpocken kommen wenn es kälter wird und verschwinden wenn das Wasser wieder wärmer wird. Die Pocken unserer Fische sind seit Juni weg und kommen wohl im November wieder :roll:

Also die Fadenalgen können das Zeug auf Dauer auch mal gar nicht ab. Im Filtergraben waren vorher immer welche. Schön lang und schleimig. Alles weg. Im Hauptteich auch nur noch an einigen Stellen ganz kurzer Algenteppich. Aber nicht erwähnenswert. Top!

michael w schrieb:
hallo,

ich habe eine frage zu den super tab`s.
wie ist die erfahrung der anwender von super tabs mit den pflanzen?
gerade seerosen sind sehr empfindlich.

michael

Kein Problem. Ich schütte die Lösung immer direkt in einem Schwung in den Pflanzenfilter mit der Seerose. Hat also für ein paar Minuten die x-fache Dosis wie empfohlen. Wächst trotzdem prima, obwohl es eine Neuanpflanzung aus Juli 2013 ist.

Auch ich habe eine Frage,

bis zu welcher Temperatur ist der einsatz noch möglich bzw. empfolen?

Ich habe noch keinen eingesetzt, würde aber gerne meine Koi gesund und munter in den Winter bringen.

Münsteraner schrieb:
Kann man auch das hier verwenden??? Wenn ja, wie viel um die gleiche Konzentration zu bekommen wie beim Super Tab???

http://www.amazon.de/gp/product/B00BGEH ... rd_i=typ01

SCHIEB...

Weiß jemand, warum man unbedingt die Super Tabs verwenden soll und nicht normales Chlordioxid, das auch für andere Anwendungen hergestellt wird? Die richtige Dosis natürlich vorausgesetzt.

Oder ist das nur der übliche Koi-Aufschlag?

JeMe schrieb:
Hallo !

Unbedingt muss man ja gar nichts verwenden.

Allerdings ist die Tablette gefahrloser anwendbar. Ich brauch da nix mixen.
Ausserdem kann ich die Tabs sehr lange lagern.
Deine angesetzte Lösung ist nach 1-2 Monaten Geschichte, da instabil.

http://www.judo-online.de/judo/ANWENDUN ... eitung.pdf

Stabil ist das Zeug, wenn man es nicht mit Wasser in Verbindung bringt. Wenn ich also 2 g Chlordioxid brauche, dann mische ich mir genau die Menge zurecht. Oder muss ich alles auf einmal anmischen? Wir doch sicher ein Granulat sein, was ich bequem abmessen kann.

Oben