tategoi kränkelt

miul7 schrieb:
Das ist gut und hört sich viel nach EMS an ,langsam auf 17 - 18 Grad gehen da das Imnunsytem erst ab der Temperatur arbeitet.

Also EMS und Temperatur unnatürlich nach oben passt nicht !

Und EMS und Immunystem passt auch nicht wirklich !

Und wenn aufsalzen wg. Schwäche , dann meist wg. dem 0,7 bis 0,9% Salzgehalt im Blut.
Dann wären 0,5% oder gar 0,7% deutlich besser :wink:

Hitch-dr schrieb:
Zu der Anzahl von trichodina und costria, von allen 1er wurde mir gezeigt.. es geht jetzt wohl darum. Die schleimhaut zu verbessern.

Hör mal auf hier Märchen zu erzählen.
Bei einem Trichodina hätte ich dir noch geglaubt, aber ein COstia? Son Schwachsinn hab ich noch nicht gehört. :evil:

Ich habe auch schon Costia in extrem kleiner menge gefunden.

So das man die wirklich suchen muste.

Mich wundert allerdings das es nicht mehr Informationen vom Tierarzt gab.

Wie genau die weitere behandlung aussehen soll ,wie man was und warum macht.

Der wäre schon alleine aus dem Grund von mir disqualifiziert worden.

Meistens kommt ja bei Koi die umkippen nicht eins alleine.

Parasiten,Bakterien und eine Schwächung führen meistens in einer kombination zu diesen Symtom.

Gerade durch Parsiten bewegt sich der Koi in der zeit wo er ruhen solte viel zu viel und verbraucht seine Energiereserven.

Koi die nicht ausreichend auf den Winter vorbereitet wurden und z.b durch Impot ,Bakteriengewöhnungen geschwächt sind gibt ein Winter und einge Parasiten oft den rest.

Der wille ist ja hier vorhanden ,allerdings kann dir so keiner ganz sicher sagen ob es bis jetzt richtig löuft.

Ich vermute fast das ein zweiter Abstrich notwendig ist.

Bei Costia in hoher Stückzahl hat man bei einen jungen Koi fast keine Wahl und muss die Parasiten direkt behandeln.

Falls er diese halbe Stunde in Formalin allerdings übersteht geht es meistend schnell Bergauf.

Wie ist der zwischenstand bei dem Koi bis jetzt ?

infos

Ihr gehts super.
Ph 7,5
Nitrit 0,00
NH4-NH3 0,5 -1 mg pro liter
tatsächlicherwert laut mein sera heft 0,02 max mg pro Liter
ca 15 Prozent Wasser gewechselt. Temperatur von 17 auf 15 Grad gefallen durch WW.
ich habe mit TA gesprochen keine Behandlung gegen costria und Trichodina da der Befall zu gering war. Morgen muss ich Antibiotika abholen , leider hab ich vergessen gegen was. danke fuer die Tips. Für Bilder hab ich leider keine Zeit da ich arbeiten muss und nebenbei meine neue Küche bau.

ich telefoniere jeden Tag mit michag, da er bei mir in der Nähe wohnt und ich schon viele gute Tipps von ihm bekommen hab. danke Micha und nächstes Jahr wird wieder umgebaut.

Oben