KoiBaden schrieb:P.S baut euch noch ein kleines Sichtfenster ein. Ich mach das mit PVC-Rohren und Bögen. Die Stelle könnt ihr dann zum füttern eure Kois benutzen.
![]()
leguan schrieb:Moin Moin
Mit der Winterabdeckung habe ich auch schon überlegt was man da machen kann. :?
Zum einen sollte es kostengünstig sein und zum anderen nicht den meisten Platz einnehmen wenn man sie nicht braucht. :roll:
Da sind mir für eine Abdeckung die Vario Ouick verbinder aufgefallen mit den kann man auf einfache weise das Grundgestell zusammen baun und als Abdeckung eine verstärkte Luftpolsterfolie mit Gittereinlage wie sie auch zum Abdecken von Gewächshäusern verwendet wird.![]()
Die Folie ist im gegensatz zur normalen Luftpolsterfolie teurer aber auch beständiger.
http://cgi.ebay.de/Vario-Quick-Steckele ... 286.c0.m14
Hier bekommt man auch die andere Folie.
koi-ebernburg schrieb:hört sich optimal an, wieviel schichten kuftpolsterfolie haste drüber gespannt ? eine ?
ScaryMovie2 schrieb:Jupp eine. Dieses Jahr versuche ich noch die Seiten etwas mehr abzudecken, damit der Wind nicht so durchpfeift...
Kin-gin-rin schrieb:ich decke wie jedes Jahr meinen Teich mit Eis ab :wink:
Andreas
danstar schrieb:Hi,
das sehe ich genauso wie Andreas. Also wäre mal gut wenn uns einer erklärt warum alle ihre Teiche abdecken müssen (beheizte Teiche ausgenommen)?