tohuwabohuu
Mitglied
Hallo Liebe Koi Community, erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits bevor ich euch mir fragen Löcher. Mein Name ist Sven, 31 Jahre jung, verheiratet, ein Kind und komme aus Osnabrück.
Jetzt zu meinen eigendlichen anliegen. Momentan ist der Hausbau im vollen gange, der Garten noch Acker, also wenn teichbau, dann jetzt. Der Mini-bagger für Hausanschlüsse und Abwasser ist schon reserviert. Da wir relativ viel in Eigenleistung machen konnten ist eine schöne Summe übrig geblieben, die ich in den Garten und den Koiteich investieren kann und will, einwilligung der REGIERUNG ist vorhanden.
Kurze Angaben zum Geplanten Teich:
Grundfläche: 5x3 meter
Tiefe : 2 meter
Volumen : rund 26 000 liter
1xBA, 1x Skimmer,
Filter in Schwerkraft.
Besatz habe ich an max 12 Fische gedacht.
Este Frage: Geplant ist eine kleine Flachwasserzone, 1x3x0,6. Ist ein kleine Flachwasserzone von der Größe ausreichend, oder sollt ich mehr Flache einplanen.
Zweite Frage: Ich würde gerne den Filter mit Luftheber betreiben, allerdings ist der Filterkeller unter der Terrasse geplant! Wie ist das mit der Lautstärke, sehr gut hörbar? Gibt es
Maßnahmen um die Lautstärke akzeptabel zu dämmen?
Das war es erstmal meinerseits, hoffe auf ein paar antworten von euch.
MfG Sven
Ps: Hab ein Bild fürs bessere Verständnis eingestellt.
Jetzt zu meinen eigendlichen anliegen. Momentan ist der Hausbau im vollen gange, der Garten noch Acker, also wenn teichbau, dann jetzt. Der Mini-bagger für Hausanschlüsse und Abwasser ist schon reserviert. Da wir relativ viel in Eigenleistung machen konnten ist eine schöne Summe übrig geblieben, die ich in den Garten und den Koiteich investieren kann und will, einwilligung der REGIERUNG ist vorhanden.
Kurze Angaben zum Geplanten Teich:
Grundfläche: 5x3 meter
Tiefe : 2 meter
Volumen : rund 26 000 liter
1xBA, 1x Skimmer,
Filter in Schwerkraft.
Besatz habe ich an max 12 Fische gedacht.
Este Frage: Geplant ist eine kleine Flachwasserzone, 1x3x0,6. Ist ein kleine Flachwasserzone von der Größe ausreichend, oder sollt ich mehr Flache einplanen.
Zweite Frage: Ich würde gerne den Filter mit Luftheber betreiben, allerdings ist der Filterkeller unter der Terrasse geplant! Wie ist das mit der Lautstärke, sehr gut hörbar? Gibt es
Maßnahmen um die Lautstärke akzeptabel zu dämmen?
Das war es erstmal meinerseits, hoffe auf ein paar antworten von euch.
MfG Sven
Ps: Hab ein Bild fürs bessere Verständnis eingestellt.