Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg

Hoshy

Mitglied
Moin
Nimmt doch langsam Gestalt an.Das Gestalten nimmt ja kein Ende,so das man immer wieder an der Anlage zu tun hat.;)
 

smooth10

Mitglied
Wow, tolle Anlage geworden. Die Steine finde ich immer noch mega. Würd ich jetzt bauen, würd ich die gleichen nehmen.
 

smooth10

Mitglied
Mal eine Frage: Hast Du das alles selbst gemacht? Das Betonieren, das Mauern, flexen, Einschweißen der Folie usw. ?
 

Floration

Mitglied
Hallo.

Wow, tolle Anlage geworden. Die Steine finde ich immer noch mega. Würd ich jetzt bauen, würd ich die gleichen nehmen.
Dankeschön. Am Anfang hab ich echt geflucht wegen den ganzen Steinen und der Größe hat mich auch verzweifeln lassen. Aber jetzt bin ich echt froh das ich die ausgebuddelt habe und keine kaufen musste. So gibt es auch immer eine kleine Geschichte dazu
 

Floration

Mitglied
Mal eine Frage: Hast Du das alles selbst gemacht? Das Betonieren, das Mauern, flexen, Einschweißen der Folie usw. ?
Klar, ich hatte auch Hilfe. Beim Baggern war mein Schwiegervater dabei und beim Beton mischen der Bodenplatte sowie verfüllen der Schalsteine hatte ich auch tatkräftige Unterstützung. Aber sonst hab ich beim Rohbau alles alleine gemacht.

Die Folie hat André von AquaTec eingeschweißt. Top Arbeit!!!
 

mrmeissner

Mitglied
Hallo, wie hast Du die Steine am Rand befestigt. Die liegen nur "aufgelegt" aus, sind diese nur im hinteren Bereich verklebt?
 

Tommy29

Mitglied
Also der Stein und das Stück was abgebrochen ist, liegen an ihren neuen Plätzen und werden später in die Ufergestaltung intrigiert.

Die beiden "Jungs" die den Kran bedient haben, haben ganze Arbeite geleistet und wenn sie nicht so einen Ehrgeiz gehabt hätten würde er wohl heute noch unten in der Grube liegen. Der Stein war doch schwerer als alle gedacht haben. Gute 2200 Kilogramm. Geschätzt, und im Internet gelesen, waren so 1500 Kilogramm.
Alter Schwede, was ein Monstrum
 

Floration

Mitglied
Hallo.
Sorry das ich so lange nichts von mit hören gelassen habe. Waren so gut wie den ganzen Urlaub draußen im Garten in gange und naja...

Hallo, wie hast Du die Steine am Rand befestigt. Die liegen nur "aufgelegt" aus, sind diese nur im hinteren Bereich verklebt?
Die sind nur aufeinander gelegt. Durch das Gewicht von 11 Kilo pro Stein, halten sie nur durch ihr Eigengewicht.
 

Floration

Mitglied
Moin.
So, jetzt mal ein Update zum Teich und alles was darum passiert ist. Hoffe es gefällt euch :)
Wir haben um den Teich Rindemulch verteilt, noch ein paar Pflanzen eingeplanzt. Die Unterkunstruktionen für den Steg und das Sonnendeck sind fertig. Holz kommt nächste Woche.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Weiter geht es. Die Blut-Buche wurde mit Basalt Steinen eingefasst. Unser Kleiner hat ein kleines Haus bekommen für sein Spielzeug. Und zum Schluss wurde die Terrasse noch neu gestaltet. Denke für 4 Wochen reicht es auch
 

Anhänge

Oben