teichfolie berechnen???

Simon1986

Mitglied
hi leute,

glaub das ist mir etwas peinlich aber ich habe probleme die gesamt folien fläche zu errechnen.

ich habe eine länge von 5m, durchschnittliche breite 1,82m und eine durchschnittliche tiefe von 1,62m bedeutet ca. 15 m³.

so die fläche hab ich wie folgt berechnet dt (durchschnittliche tief)+ l + dt= 8,24m dt+dt+db= 5,06m A=8,24m x 5,06m = 41,69 m²

kann man meine bauernformel anwenden?

vielen dank schonmal

Hi Simon
an der längsten Stelle und längster Breite einfach ein Maßband durchlegen und fertig dann gibste noch ca 50cm da zu pro länge und gut ist.
Gruß Stefan

hi Simon
Teichlänge (längste Stelle) + 2mal Teichtiefe + ca. 60 cm Randzugabe pro Seite x Teichbreite (breiteste Stelle) + 2 mal Teichtiefe + 60 cm Rand

Hallo Simone

Wenn du das Loch für den Teich schon gebuddelt hast, dann ist
die meiner Meinung nach einfachste art zu ermitteln wie viel Folie du brauchst, in dem du eine Schnur nimmst und diese jeweils ein mal an der Längsten stelle deines Teichs und ein mal an der Breitesten stelle deines Teiches genau der Form nach legst die der Teich hat. Danach brauchst du nur die Schnur zu Messen und Länge X Breite und du hast die Bedarfsfläche für deine Folie.
:P
Gruß Markus

gut gut also wars ja schonmal nicht so falsch hab ja noch nicht gebuddelt... wollte nur vorher schonmal die folie holen und dann alles fertig machen....

koi schumi simone???? :evil:

Hallo Simone

5n.gif

Höre auf bo_91, Folie ist nicht günstig...

Gruß aus Hamburg

Das Dobifrauchen

Oben