Teichplanung ca. 2300l

G

Guest

Guest
Ja das stimmt! leider komm ich auf Grund meines aktuellen Jobs einfach nicht dazu! Es ist ja auch nich in ein paar Std erledigt!!

Dann müsste ich die ablagerungen entfernen! Muss nur mal sehen womit bzw. mit welchen mitteln!

Oder ich lass es einfach so, muss ich mal sehen!


gruß
 

Hoshy

Mitglied
Da wirst du jetzt nicht mehr viel ändern können.Die Falten hättest du vor dem Befüllen kleben müßen.Wenn es später gemacht wird,kann es sein das es nicht mehr 100% klappt und dann haste da immer Mulm drin.
 
G

Guest

Guest
Ich hatte gehört das man das Wasser was drin lassen muss, damit sich alles setzt! Sollte man das nicht machen, kann das sein, das die geklebten Stellen reißen!

So hab ich das gehört!
 

Hoshy

Mitglied
Die Folie hat sich ja nun durch das Wasser gesetzt.Wenn dann das Wasser raus kommt und die Faltengeklebt werden,gibt es kaum Spannungen an der Folie.Da werden auch die Klebestellen nicht reissen.
Wenn du das mit Quellschweissmittel machst,dann wird die Folie ja auch richtig miteinander verschweisst.Und die Nähte bekommst du fast nicht mehr auf.Da reisst ehr die Folie neben der Naht.
 

Hoshy

Mitglied
Jetzt kannste eh nicht mehr viel machen,ist schon zu Kalt.Die ist die Folie zu starr um sie vernünftig zu kleben.Warte bis nächstes Jahr.
 
G

Guest

Guest
Hallo nochmal!

Ich plane eine Teichvergrösserung :)!

Ich habe an jeder seite noch ca. 50cm folie überlappend, die werde ich mit Holzbalken hochlegen und es passen noch ca. weitere 2000liter rein!


Gruß
 

Ralf_N

Mitglied
Der ein oder andere Frosch wuerde sich dort sicher auch halten...

Und die Muecken haben mal so richtig Platz zum po**n
 
Oben