Teichplanung ca. 2300l

G

Guest

Guest
Das hab ich mir auch gedacht, wie das passen kann! Aber es passt! und es ist überall noch 50cm über!
 

Hoshy

Mitglied
Hast Du schon Wasser drin?Wenn nicht,die Folie legt sich durch den Wasserdruck noch überall richtig an und dann wird es von den 50 cm noch einiges wegnehmen.
 

>Nishikigoi<

Mitglied
find ich gut, dass du dich dazu durchgerungen hast, deinen Plan zu "verdoppeln" :) die fische fühlen sich dann doch etwas wohler;-)

GRuß FLo
 

koiboy

Mitglied
Hi!!
Ich finds super,das du größer gebaut hast.
Die Fische werdens dir danken.
Mach mal paar Fotos davon.
Gruß Lothar
 
G

Guest

Guest
Wasser ist drin, bin grad ne runde schwimmen gegangen, und habe die Folie an der Wand befestigt, also an einer Leiste, jetzt muss ich mir noch "hängekörbe" bauen und die hinten befestigen! Damit ich schön planzen kann!


Fotos kommen noch!


gruß
 
G

Guest

Guest
kommen die Tage! Ich muss erst alles aufräumen und noch die Folie verkleiden! Dann kommen die Fotos!


gruß
 

benflo

Mitglied
@ Lauser!
Nehme ja gern kritik an, aber nur begründete. Wenn die oberfläche zu klein ist, dann muss ich halt nach unten mein glück suchen! Habe ich auf deiner homepage richtig gelesen - 2000l? Wenn das wirklich so ist, dann halte dich mit deiner kritik demnächst zurück und sei mal besorgt über deiner pfütze!
 

huub

Mitglied
Teichbau

Hallo ,
bitte erspare den Kois eine solche Umgebung, Platzmangel ist eine Sache , aber da gäbe es andere Alternativen als Kois.
Wie schon in anderen Beiträgen angemerkt , Kois wachsen und mit unter rasend schnell. Selbst wenn du eine Teichtiefe von 3m und mehr machen würdest, was bringst ? Die Fische sollen ja nicht nur rauf und runter schwimmen
Gruß huub
 
G

Guest

Guest
Falten kleben?

Hallo!

Kurze Frage, jetzt hab ich nach dem Verlegen natürlich ein paar Falten in der Folie!

Ist es möglich das ich das Wasser bis zur Falte ablasse und diese Falte dann verklebe? Also so das man sie nicht direkt sieht?


gruß
 

huub

Mitglied
Falte

Hallo, warum willst du die Falte verkleben? Nur weil man sie evtl. sieht? Bedenke das die Folie durch die Falte auch einen gewissen Bewegungsspielraum hat.
Gruß huub
 

Hoshy

Mitglied
Re: Falten kleben?

Psychorosi schrieb:
Hallo!

Kurze Frage, jetzt hab ich nach dem Verlegen natürlich ein paar Falten in der Folie!

Ist es möglich das ich das Wasser bis zur Falte ablasse und diese Falte dann verklebe? Also so das man sie nicht direkt sieht?


gruß
Sollte kein Problem sein,guckst Du hier.Da werden die Falten im sehr großen Teich verklebt.Ist ein sehr ausführlicher Teichbaubericht.
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... t=405#Silo
 
Oben