Teichumbau 2016/2017

AquaTec

Mitglied
Moin Eki,

von mir war es eigentlich ein Spaß :wink:

ich hab bis heut, da 0,00% Info bekommen

Gruß
Andre
 

TimoFreitag

Mitglied
UPDATE !!!!!

Hallo liebe Koifreunde,

ich wollte euch mal ein kleines Update zu meinem Teichumbau geben, da schon Kois darin wieder schwimmen. Ich muss dazu sagen es ist der erste Teich den ich gebaut habe. Ich bin sehr stolz auf das was wir (Mein Vater, ich und meine Freunde) geschafft haben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sie so Tatkräftig mit angepackt haben. Mein Filter läuft auch schon einwandfrei und die Wasserwerte sind Top. Aktuell lasse ich die Anlage mt 9 Kois und ca 150 Liter Helix laufen. Als Vorfilter dient ein Trommelfilter. Die aktuelle Umwälzleistung liegt bei 51000 Liter Realleistung. Ich habe insgesamt ca 50000 Liter Wasser. Ich habe 3 Rückführungen in den Teich und benutze Momentan nur zwei. Ich bin momentan sehr zufrieden und bereite mich immer mehr auf die noch anstehenden Aufgaben vor. Noch zu erledigen sind die Teichumrrandung, fertigstellen der Brücke und Bau der Filterabdeckung.

Aber was tippe ich hier so viel schaut euch die Bilder einfach an :)


Freunliche Grüße

Timo
 

Anhänge

ThorstenC

Mitglied
Wer hat denn nun die Folie eingeschweißt und was für Folie?
PVC in welcher Stärke?

Wie hast Du die Rückläufe an der Folie eingedichtet?

So ein paar Details-Anzahl der BA/Skimmer- TF- Pumpen- Biokammer wären auch toll.

Schöner Teich! :wink:

Die "langweiligen" Rechtecke haben den Vorteil, dass ein Abdeckung etc. einfacher zu basteln ist. Ich mag von der Optik her auch lieber etwas "rund und krumm" :D
 
Oben