Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also das werden mehr als 75m³! Das werden über 100m³! So groß sollte es auch niicht werden. Aber nen Bild bekommst du auf jeden Fall wenn ich soweit bin. Im Moment bin ich ja noch voll dabei! :wink:
Bin mit Blindheit gesegnet :autsch: habe deine Doku nun auch entdeckt.
Wenn du fleissig weitere Bilder einstellst, brauch ich natürlich kein eigenes Bild :lol:
Zu den flexible Muffen Klemmbereich 110 - 100 mm mit 2 VA Schellen:
In einem Teichgeschäft aus Bottrop habe ich meine ca 40% günstiger bekommen als im Baumarkt. Also nix mit "Koiaufschlag".
Nun habe ich die Rohre verkleidet. Passend zur zur Filterhütte mit Lärche.
Gedämmt wurde natürlich auch. Ich weiss nur noch nicht was ich als Abdeckung/Dach mache?!?
Ich schätze ich werde die üblichen Schalsteine nutzen um den Kasten zu unterstützen. Wenn die Rohre mit Wasser gefüllt sind kommt da bestimmt einiges an Wasser zusammen!
Dann habe ih die Zuleitungen mit dem Filter verbunden.
Dazu habe ich Flexmuffen verwendet, so habe ich die Möglichkeit die Schieber bei z.B. einem Defekt einfach tauschen. Die Zuleitungen sind so verlegt das ich genug Spiel habe die Schieber noch abziehen zu können!
Darf ich dich mal fragen, wie hoch du die Ausgaben für dein ganzes Projekt schätzt ???
Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der Preis dafür ungefähr liegt.
Manche glauben ja zu meinen, dass 5000€ für einen großen Koiteich wie du grad machst locker reichen... 8)