temperaturen im teich!!

Genau wie bei mir, habe mir extra einen Fiskars Schneeschieber gekauft, und......er steht und steht und steht!

Heute morgen um 8 Uhr 12,4 Grad, und das im Januar!

Aber ich will nicht meckern!!! 8)

@kohaku12.
liegt Dein Teich am Kühlwasserablauf vom Kraftwerk? :shock:
Bei mir sind es Wassertemperatur an der Oberfläche, in 1 m, in 2 m und in 2,3 m 8,4°C(+-0,1°C),Luft:~9°C, beides vor 5 min gemessen. :oops:

@dirk
Ich dachte du hast einen Schneeräum-Dienst beauftragt?

ja hab ich ja auch. aber nicht für meine terrasse und die parkplätze der beiden Pkw auf dem grundstück.

der winterdienst kümmert sich um die straße und den gehweg vorm haus. zumindest würde er das machen, wenn dieses weiße zeug liegen würde. komme jetzt nicht auf den namen :lol:

Wir hatten heute sooooooo ein scheiß Wetter, echt nicht normal :!:
Den ganzen Tag voll den Sturm, da fliegt bald der Filter davon :shock: , die Abdeckung hält aber.
Dann der piss dazu, abartig.

Dann am Abend war aufeinmal voll das Gewitter und der Sturm hat aufgehört und dann kam voll der Schneeschauer, auch nicht normal der Wechsel.

Der Wind ging bestimmt dem "Gott" auf den Wecker und hat geschimpft, darum das Gewitter :mrgreen:
Aber der Orkan war aufeinmal weg wo das Gewitter kam, seltsam :roll:

Hi, ich habe im Teich aktuell 12 grad und in der Halterung auch 12 grad. Liegt daran weil ich den Teich stark aufheize , und die temp dort gleich der der Halterung halten will. Klingt doch sinnvoll???

hey,

9,2 grad wassertemperatur in 1m tiefe. lufttemperatur 8,8 grad. teich ist abgedeckt und die paddler sind putzmunter. filter läuft mit 8000l/h. gefüttert wird 1-2 mal täglich mit koimenue winter sink plus.

heute wurde noch ein wasserwechsel von 15% vorgenommen. ist schon erstaunlich wie gut dieser den koi bekommt. :D

mfg andi

Oben