temperaturen im teich!!

Hallo,
habe meine Teich auch mit 5cm dickem Styrodur abgedeckt.
Wassertemperatur liegt bei 6,5° C im oberen drittel des 2 Meter tiefen Teiches...
Nachts waren es schon bis zu 8°C.
Sie haben aber noch immer Hunger und kommen hoch, sobald sie jemanden am Teichrand bemerken...

hallo,

wir haben noch 5,6 grad in 1m tiefe. die letzten beiden nächtig waren ganz schön kalt, mal ein hauch von winter... :D

gefüttert wird nicht mehr und der filter ist jetzt auch aus! die belüftung erfolgt über eine hailea V60 und das war's. teich ist komplett abgedeckt. jetzt heißt es, daumen drücken das alles gut geht. wobei ich mir da eigentlich keine sorgen mache. :D

mfg andi

hallo,

aktuell sonnenschein bei einer temperatur von -5,6 grad. aktuelle wassertemperatur konstante 4,9 grad.

die koi stehen alle unter der brücke und machen's sich dort gemütlich. :wink:

mfg andi

Hallo,

noch 7 Grad im abgedeckten Teich.

Bisher war ein Glück noch keine Zuheizung nötig.
Aber da ab nächste Woche es auch hier frostig wird, werde ich dann wohl nicht mehr drum herum kommen.
Fische fressen noch 1-2mal am Tag und stehen immer noch bettelnd vor der Futterluke.

Hallo,

Teichtemperatur heute 10:30 Uhr 8,1° Grad. Bin auch mal gespannt wie weit nächste Woche die Temperatur runter geht. Letztes Jahr hatten wir noch als zusätzliche Isolierung den Schnee auf der Abdeckung.

kalt , kalt , kaaaaaaaaaalt :(

seerosenbecken hatte ca 10 cm dicke eissicht drauf . den mussten wir komplett enteisen , neu befüllen und mit dicken platten abdecken . macht super viel spaß bei eisiger kälte mit den händen nach eisstücken zu angeln . mann krank , mir fehlt nix ( unkraut eben ) .

fische schwimmen bei 15 grad , mal sehen ob die zu halten sind .

meine mama hat erzählt , dass die -26 grad haben und dass die oma den hühnern einen radiator reingestellt hat . es sollen bis - 37 grad werden . SUPI :(

Oben