temperaturen im teich!!

tümpel schrieb:
@ michag

Das 2 Foto find ich Cool . schade nur das die Folie sich so auf dem Wasser wiederspiegelt. Aber der Kohaku zur linken sieht sehr vielversprechend aus!
Haste noch nen besseres Foto von dem Kandidaten ?
(P.S. auch wenn's hier net in den Treath gehört)

jo der ist schon etwas größer ca 75cm........auch nicht besser das Foto

Anhänge

• IMG_4755.JPG
    IMG_4755.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 124
hallo,

8,1 grad in 1m tiefe. :shock: lufttemperatur 8,6 grad. filter läuft mit ca. 8000l/h.

die paddler bekommen 1-2 mal am tag etwas zu futtern und im moment ist es so, das dass sinkfutter garnicht erst bis zum grund kommt. sondern, sobald das futter auf die wasseroberfläche prallt von den koi aufgenommen wird. allen voran der chagoi und der sanke von jos, die das futter ordentlich reinschaufeln. :shock: :D

nee, nee, nix mit nix füttern!! :wink: :fisch:

mfg andi

michag schrieb:
tümpel schrieb:
@ michag

Das 2 Foto find ich Cool . schade nur das die Folie sich so auf dem Wasser wiederspiegelt. Aber der Kohaku zur linken sieht sehr vielversprechend aus!
Haste noch nen besseres Foto von dem Kandidaten ?
(P.S. auch wenn's hier net in den Treath gehört)

jo der ist schon etwas größer ca 75cm........auch nicht besser das Foto

Hallo Micha ,

welche subtropische Art Wasserpflanze ist jene mit den großen Blättern ?

Gruß Stephan

Hi,

Teich nicht abgedeckt. Bei ca. 11 Grad Außentemperatur ist das Wasser von 5,2 auf 7,9 Grad in innerhalb der letzten 3 Tage gestiegen.

Gruß
Gandi

Hallo ,

ich habe mein Cabrioverdeck wieder aufgemacht und habe 10 Grad .

Die Anlage habe ich wieder gestartet .

Denke das ich morgen mit BW schon wieder 11 Grad habe , und übermorgen 12 .

So soll es bleiben,

ein Subtropischer Winter :D

Gruß Stephan

12 grad lufttemp. und ich steh im t-shirt am teich. voll krasser winter. wenn ich wüsste, dass das dicke ende ausbleibt, würde ich den filter wieder anschmeißen. aber es kann ja keiner wissen, ob der winter nicht noch kommt.

Ich mußte meinen Filter auch wieder an machen, so aktiv wie die wieder waren, und nach Fressen gebettelt haben...., Gott sei danke habe ich das Biomaterial in den Teich gelegt!

Dann kommt meine Teichheizung zum Einsatz, schaltet sich ab 5 Grad zu.

Nur wenn ich sie nicht füttere, habe ich Angst das sie den Winter nicht schaffen, falls es doch noch richtig kalt wird!

Oben