Ich hätte da auch noch eine Frage.
Eine Aussage von dir war ja mal das der Wichtigste Bestandteil von einen Koifutter Fischmehl ist warum verkaufst du dann Koi Futter ohne Fischmehl mit Weizen und Geflügelmehl und präsentierst es als hochwertiges Futter. Hat sich deine Meinung diesbezüglich geändert?
Bitte such diese Aussage nochmal raus.
Ich kann mich nicht ganz daran erinnern.
Also Fischmehl ist schon drin.
Ich denke du meinst als Hauptbestandteil.
Fakt ist, dass Koifutter welches Hauptsächlich mit Fischmehl als Zutat ausgestattet ist hochwertiger sein kann.
Fakt ist auch das so ein Futter teurer sein kann, oder sogar muss.
Da DAS KOIFUTTER ein Futter für die Koi aber auch den Koihalter sein soll, wird in einigen Sorten Geflügelmehl verwendet.
Das ist preislich attraktiv und entgegen vieler "Meinungen" hat es ein sehr gutes Aminosäurenprofil, welches Fischmehl kaum nachsteht.
Daher behaupte ich nicht das BESTE Koifutter anzubieten, aber ich behaupte Preis-Leistung sehr attraktiv anzubieten.
Denn ich behaupte weiterhin das die Unterschiede auf die Koi, die Ausscheidungen usw. im einstelligen kleinen Prozentbereich liegen.
Der Preisunterschied zu besagten Futtersorten aber 100-500% beträgt, worin ich persönlich kein rationales Verhältnis mehr sah.
Daher bekommen meine Koi seit einigen Jahren ausschließlich Das Koifutter.
Und da man leider keine kleine Mengen herstellen lassen kann, was du ja selber oft schon im Forum aufgeführt hast, biete ich das Futter zusätzlich zum Verkauf an.
Und wie jeder fast wöchentlich nachvollziehen kann sind meine Wasserqualität und meine Koi bei bester Konstitution inklusive Wachstum.
Und wer es darauf anlegt der darf auch gerne persönlich vorbei kommen sich davon zu überzeugen.
Wer meint seine Koi brauchen nur Fischmehl und sonst nichts, der muss anderes Futter kaufen.
Darum bin ich nicht böse.
Es gibt auch viele andere gute Futter am Markt.
Da muss eben jeder das finden was ihm und seinen Koi am Besten bekommt.