Tosai Yoshikigoi Beni Kikokuryu

ja den meine ich Martin ,

aber vielleicht schreibt ihn ein anderer wieder anders , nach der nächsten deutschen Rechtschreibreform .(Kl. Scherz ) oder auch einfach so .

Wie heißt denn beispielsweise der fünffarbige ? es denn Goshiki oder Goshki ?

es gibt ja nur einen Kojozüchter .... bis jetzt , aber der Jos ist richtig fleißig .

Glaube ich .

Gruß Stephan

Stimt Ippinya elterntiere. Al unsere zucht tun wir indoor. Mann kann dan deutlich besser die temperatur kontrolieren. Nach 5 bis 8 tagen een die junge Koi dan nach drausen.

Nicht jeder zucht hat eine gute befruchtung. Also beim Yamabuki hatten wir su wenig junge Koi. Wenn aber su wenig jungen da sind dan vernichten wir denn gansen zucht. Es sind dann einfach su wenig um da ein oder 2 teiche mit su fullen. Wenn man su wenig junge hat, hat mann auch su wenig gute nach derr selektionen. Also darum einem 2ten versuch mit ein anderes female.

Gruss Jos

Ja Stimmt ,

dann verpilzt fast alles . Aber ihr schaut bestimmt schon vorher ob die Zellen sich ordentlich teilen . Benutzt ihr Zugergläser ? Füttert ihr die Brut mit Artemia vor , oder habt ihr in den Brutteichen Daphnia in die ihr sie unmittelbar nach Aufbrauch des Dottersackes verbringt ?

Gruß Stephan

Meist sieht mann schon beim ableichen dass die eier nicht schon klar sind. Wenn diese nicht klar sind ist die befruchtung auch nur sehr wenig. Nach 24 stunden bei 24 grad wasser sieht mann schon dass al die eier die nicht befruchted sind alle weis werden. Also an die ansahl kann man dann schon die abwegung machen um die zucht su behalten oder weg su werfen. Wir futern kein artemia weil bei derr ansahl an jungbrud wir unmengen an artemia brauchen. Wir futtern dafur dass beste ersatz futter was es gibt. Dass ist ein sehr teueres futter, aber mann braucht dass ja nurr einige wochen. Wenn die fische schwischen 5 und 8 tage sind gehen sie auf die ausentieche die voll mit Dapnia und plankton besetzt sind. Aber auch dann futtern wir noch 2 wochen wieter mit dass artemia ersatz futter.

Wir düngen die teiche alle vor mit hunermist. Dass Brutfutter wass wir geben behalte ich am liebsten fur mich und hat nur werd fur denjenige derr grosse ansahlen jungfische zuchted. Ich habbe dafur su viel investierd um dass so einfach raus su geben. Ich hoffe dass kann man verstehen. :wink:
Mann kann es ber wenn mann mochte bei uns in gans kleine mengen bestellen wenn mann mall eine zucht suhause hat.

Hallo Jos ,

ihr scheint euch echt viel Mühe zu geben ,

was kostet denn das Kilo von dem Brutfutter , und wie ist die Zusammensetzung ? Selbstverständlich nur Angaben die du bezüglich der Wahrung der Betriebsgeheimnisse machen kannst .

Ich ziehe für einen Bekanten einige kleine groß weil ich noch eine Hälterung frei hatte und würde es gerne mal ausprobieren .

Gruß Stephan

Wnn sie schon uber einige wochen alt sind hast du nichts mehr an dass futter. Mann nimt dann schon eine etwas grosere variant.

Gruss Jos

goromo

Hallo Jos wärst du so nett und könntest Bilder von deinen doitsu goromo zeigen ich bin absoluter goromo Fan und würde dir auf jeden Fall einen abnehmen

Mfg Marcel

So bald ich welche aus die teiche hole werde ich diese fotografieren. Ist auch eine complet neue varietat. Sehen ein bischen aus wie Doitsu Kohaku, nur ein anderes rot.

Gruss Jos

Hallo Jos ,

danke für das Angebot ,

also ich würde gerne ein Kilo nehmen wollen , von dem Nächstgrößeren auch ein Kilo bitte . Babys sind erst 1 Woche alt und der Dottersack fast verbraucht . Dann würde es doch gut passen .

Wäre dies möglich Jos ? Die Adresse findest ihr auf meiner Site .

Bilder der d.goromo würden mich auch interressieren. Von welcher Var. hast du das Leder genommen ? Hast du auch schon einmal D. Goshiki gemacht ?

Gruß Stephan

Habbe wir schon einige malen versucht und ist auch eben so oft in die hose gegangen. Wir habben noch welche aber dass kann mann keine gelungene zucht nennen. Ich denke da brauche ich noch etwas seit.
Fur denn Doitsu Goromo habbe ich vor 5 jahre 2 verparungen gemacht mit immer ein Mannlichen Doitsu Kohaku und ein geschubtes Goromo weibchen. Die jungen die da draus kammen waren viel mit wildschuppen dabei. Diejenige die so gut oder kar keine wildschuppen hatten habben wir dann von die 2 verpaungen gekreust. Da sind jetst diese jongen Doitsu Goromo von. Ich brauche um die linie stabiel su habben aber noch 4 bis 5 Jahre und eine verparung von die jetsige jungbrud weiter.

Ich kann dir leider dass futter erst ab nachste woche sukommen lassen denn ich bin dann erst in Holland und von hieraus ist schwierig. Wenn dass oke ist hore ich dass gerne.
Gruss Jos

Oben