Also ein kleines gehäuse auf dem motor ist drauf. Der motor hatte schon von vornerein eine gummiedichtung und danach noch eine kunststoffkappe obendrauf damit kein wassser über die welle rein kommt. falls der motor dann irgendwann doch den geist aufgeben sollte, ist das kein problem, hab noch paar auf lager davon, oder ich repariere den wieder. Aber dazu sollte es im normal fall nicht kommen bei dem gehäuse.
Als motor verwende ich einen 24V motor, aber betreibe ihn mit einem 12V (11A) Netzteil. Hab schon paar tests gemacht ab wann er die trommel nicht mehr bewegen kann. Erst wenn die trommel nahezu "Trocken" steht, das heißt kein wasser mehr durchgeht und die trommel voll bis zum maximum ist und dahinter durch die pumpe trockengelegt wird, ab da kann er sie nicht mehr drehen. Sowas sollte aber bei keinem trommelfilter passieren das der wasserspiegel hinter der trommel soweit abfallen kann.
Ich weiß bekloppt sowas zu testen, aber mich hats interessiert wo das maximum eines 24V motors bei 12V Betriebsspannung liegt und worauf ich mich da einlasse :twisted: und ich finde die dinger haben eine immense kraft.