schaut fürn Anfang klasse aus.
Bin auf weitere Detailbilder gespannt.
Wenns fertig ist würd ich gerne drunter schreiben:
"Wieder mal gezeigt das ein Trommler keine 5000 Euro kosten muß" :wink:
mal schaun ob ich das mache.
Hi
so sehe ich das auch.Also ich arbeite im Werkzeug- Maschinenbau.
Wenn ich sehe, daß die Top Trommler 12000 Euro kosten,frage ich mich für was.
Das ist Low Tech,wenn bei 12000 euro sogar 3000 euro Material drinne sind,sind immer noch 9000 euro Fertigung.
Bei uns in der Firma wird eine Std mit 60 - 1oo euro gerechnet, die kosten beziehen sich aber auf High Tech 5 Achs Fräsen die ca 800000 euro kosten.
Und wie werden die Trommler hergestellt. biegen ,schweißen ,einfache Fräse Drehmaschine.
Wenn da dann mit 55 euro die Std gerechnet wird.sind ca 160Std,also 1 Monat arbeit. Dann sind da aber echte Schlafmützen zugangen, oder aber es macht einer groß Reibach.
Es wird nicht mehr lange dauern dann kommen die Teile komplett aus VA
von unseren Freunden aus China.Die werde da auch schon gebaut.
EIn Bekannte auch Koi Halter war im Sommer beruflich drüben.Und hat sich dort einen Koi Halter getroffen . Hatte ganz Kleinen Koi Teich 10000 Liter. Top Fische und eben auch Va Trommler auc China.
Die Trommlerfilterhersteller werden sich noch wundern was da kommt.
Mein Trommelfilter soll Top Funktion haben ,VA ist mir Wurst.
Und er soll so billig wie möglich werden.Aber mit allen Möglichkeiten.
Mein Ziel ist es unter 500Euro Kosten für mich zu kommen.
Ich habe mir den Trommelfilter von Tony angesehen, kleine PE Box wie von einem bekannten Trommelfilterbauer, er hat auch extrem wenig ausgegeben,aber alles super gemacht.Er muß mal Fotos einstellen.
So ein Teil kostet von dem Hersteller dann ca 2500 euro .Da bekommt man 5 gute Waschmaschinen für.
Gruß
Andreas