Im Endprodukt enthalten sind Enzyme, Vitamine, Aminosäuren, bioaktive Substanzen und Milchsäure (daher pH um die 3,5).Gotti schrieb:Falls es ein Geheimnis ist, interessiert mich ganz allgemein für EMa.
Ich bin mir ziemlich sicher es gibt relativ detaillierte Untersuchungen. Die wird aber wohl keiner herausrücken.Gotti schrieb:Genauer hat das noch Niemand analysiert?
TSEMa = Teich-Super-Effiziente-Mikroben-aktiviertRascal23 schrieb:was heißt es ausgeschrieben
Rascal23 schrieb:Moin,
wo bekommt man denn TSEMa, oder besser noch, was heißt es ausgeschrieben :?:![]()
Mikrobiologie schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher es gibt relativ detaillierte Untersuchungen. Die wird aber wohl keiner herausrücken.Gotti schrieb:Genauer hat das noch Niemand analysiert?
Wenn Du was findest kannst Du Dich gerne melden. :wink:Gotti schrieb:Ich google weiter![]()
Habe ich auch nicht erwartet.Gotti schrieb:Drei Stunden später...nix gefunden.
Da dürfte es sich eher um die Zutaten zur Fermentierung handeln und nicht um eine Aufschlüsselung der Endprodukte.Gotti schrieb:Aber es gibt nur den Hinweis dass alle Stoffe in der Futtermitteldatenbank enthalten sind.
Das hat wenig mit geheimnisvoll zu tun.Gotti schrieb:Warum so geheimisvoll? Das nervt.
Wie bist Du denn zu diesem Rückschluss gekommen?Gotti schrieb:Ich habe mehrmals von zwei Fermentern gelesen, müssen zritgleich zwei Ansätze gemacht werden?