Hallo Bernhard,
jetzt muss ich Dich mal aufklären.
Deine Geheimem Zusätze wurden im Labor analysiert.
!Nicht von mir.! Nicht nur einmal, sondern über die Jahre mehrmals.
Ja, Koibesitzer haben Geld und interessieren sich auch für geheime Zusätze

Die Zusätze sind bei vielen Koi Besitzern bekannt, auch wenn die Zusätze hier niemand im Forum heraus posaunt, um dein Produkt und deine Arbeit zu TSEMA zu schützen. Du sollst ja auch was damit verdienen.
Auch auf regelmäßige Anfragen verrate ich persönlich nicht dein TSEMA Rezept.
Ich bekomme viele Anfragen, nicht nur über das Forum hier.
Deine Geheimen Zusätze sind nun auch wirklich nicht so spektakulär das die nicht im Labor analysiert werden könnten.
Bisher habe ich in diversen PN Anfragen für dein Produkt geworben, den Leuten geraten, sich bitte direkt an dich zu wenden, wenn Sie Fragen zu TSEMA haben. Ich habe den Leuten immer geraten, sich das Original bei Dir zu kaufen, weil ich deine Mühen für die Entwicklung von TSEMA würdige.
Leider hast Du das nicht begriffen.
Du hast es ja auch nicht für Nötig gehalten, hier im Forum zu deinem Produkt zu stehen.
Zukünftig werde ich den Leuten von TSEMA abraten, Ihnen andere kostengünstigere Wege aufzeigen um erfolgreich Milchsäure Bakterien im Teich einzusetzen.
Marktwirtschaftlich war das jetzt ein Eigentor von Dir.
Ich persönlich fand deinen Ansatz zu TSEMA immer sehr gut, mir wurde aber sehr schnell klar, das dein TSEMA im Original Rezept nur für die wenigsten Teiche geeignet ist.
Ich fand auch deinen Ansatz recht gut, den Koi Besitzern immer eine andere Zusammensetzung je nach Größe des Teiches und dem Koibesatz so wie Filterleistung und Pumpenleistung zusammen zu stellen.
Das zeigte mir aber auf, dass auch Du jedes mal von deinem angeblichem Standard TSEMA Rezept abweichst.
Das verführte mich dazu, selber mit deinem Produkt zu experimentieren.
Mir wurde recht schnell klar, dass TSEMA eben viel mehr Möglichkeiten mit sich bringt. Jeder Teich, Fischbesatz, Filterung und Pumpen sind anders.
Da kann ein Produkt von der Stange nicht effektiv sein. Alleine die Dosierung kann nicht an jedem Teich passen.
Grundsätzlich werde ich jetzt folgende Aussage bei Anfragen zu TSEMA machen. Kann man nutzen, taugt aber wenig im Originalrezept weil jeder Teich anders ist.
Ich hoffe ich komme Dir damit entgegen.
Zukünftig werde ich den Leuten auch mitteilen, welche Zutaten ich in meinen Teich kippe, in welcher Zusammensetzung und wie lange ich für welchen Bedarf fermentiere.
Mit der Abweichung von deinem Originalrezept ist es dann ja laut deiner Aussage kein TSEMA mehr. Oder habe ich das jetzt verkehrt verstanden?
Ich bin ja von meinen Aussagen Finanziell nicht abhängig. Ich mache das ganze aus Spaß am Experimentieren mit Milchsäurebakterien und verdiene mit Beratungen nicht einen Cent.
Gruß Alois