Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten

k0i12

Mitglied
Ich füttere Konishi körperform und kondition , konishi Wachstum und Farbe oder konishi Black Label bin sehr zu Frieden mit konishi ist auch billiger als Hikari ich weiß nicht was so besonders daran soll wenn ich die Inhaltsstoffe mit konishi vergleiche Villeicht kann jmd was dazu sagen aber nur über denn Fakt das Hikari im Vergleich zu konishi oder anderen Futter kaum so viele Nährstoffe hatt , was ich damit sagen will was soll in diesem Futter sein das andere nicht haben? In meinen Augen bezahlt Mann doch nur die Import kosten und den japanischen Name und den hyp (ps:Konishi ist für mich nicht teuer und wenn Mann realistisch bleibt und die Preise mit Hikari vergleicht ist es sogar billig )
 
Zuletzt bearbeitet:

michael w

Mitglied
Hallo,

bei den vielen Futtersorten ist es doch ein wenig auch , wie bei den vielen Automarken.
Für jeden Zweck gibt es das entsprechende Auto von jeder Marke.
Die Eine ist etwas teurer und die Andere möglicherweise etwas besser.
Und was macht man damit, man fährt von A nach B ;)
Ich fahre mit meinen Auto auch noch von B nach C und über D zurück.:p
Ach so, ich fahre sicherlich das beste Auto, ich weiß gar nicht, wieso andere überhaupt
eine andere Marke fahren 99165 99166
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo k0i12,

ob Du den Transport von Japan nach Deutschland bezahlst oder hohe schweizer Löhne, in beiden Fällen wird Geld verbrannt.

Grüße,
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Ich füttere seit dieser Saison DAS KOIFUTTER.
Mein kleines eigenes Label welches die Zutaten im Prinzip auf das reduziert hat, was der Koi braucht.
Wird bei Coppens Alltech produziert, der Preis ist absolut fair, mein Wasser besser als je zuvor, die Fische absolut gierig und das bei 500g am Tag aktuell. Beste Entscheidung ever.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Das ist a) keine Schleichwerbung und b) Schwachsinn.
Und dazu noch c) eine Aussage von jemanden der es weder getestet noch Ahnung von Futter hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Ich? Ich sehe mich mit deiner letzten Aussage bestätigt.
 

htfzr

Mitglied
Ich habe von Chikara auf DAS KOIFUTTER umgestellt und nachdem die ersten 100kg durch sind, habe ich es bisher nicht bereut. Ich hatte erwartet, dass ich mir angesichts des Preisunterschiedes überlegen muss, welche Nachteile ich bereit bin in Kauf zu nehmen. Tatsächlich hat das Koifutter für mich aber sogar Vorteile gebracht. Allerdings kann ich die "Wertigkeit" der Zutaten und die langfristigen Auswirkungen auf die Fische mangels Fachwissen nicht beurteilen.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Das ist ein Growthfutter, daher für die gesamte Saison mit Vorsicht zu genießen. Beim Koifutterhandel.de jedenfalls wird diese Zusammensetzung richtigerweise als Wachstumsfutter angeboten. Hauptbestandteil ist günstiger Weizen, gefolgt von Geflügelmehl (Warmblüter). Erst an dritter Stelle Fischmehl, das gerne an eins stehen darf.

Ich hatte in all den Jahren schon Futter aus der Aquakultur für 2-3€ pro Kilo und was soll ich sagen, die Koi haben auch gelebt. Was soll auch passieren? Das Hauptrisiko liegt in der Leberverfettung, das braucht aber Zeit wie bei anderen Lebewesen auch.

Grüsse,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

htfzr

Mitglied
Das ist ein Growthfutter, daher für die gesamte Saison mit Vorsicht zu genießen. Beim Koifutterhandel.de jedenfalls wird diese Zusammensetzung richtigerweise als Wachstumsfutter angeboten. Hauptbestandteil ist günstiger Weizen, gefolgt von Geflügelmehl (Warmblüter). Erst an dritter Stelle Fischmehl, das gerne an eins stehen darf.
Deswegen ist es ja auch genau das richtige für den Einsatz in meiner IH, die mit Tosai aus dem letzten Jahr gefüllt war. Im Teich nervt mich definitiv die geringe Pelletgrösse aber ich hoffe da arbeitet Florian noch dran :) .
 

meini

Mitglied
naja, habt Nachsicht mit "dem Koifutterguru" er hat sein Futter ja auch "powered" da können wir nicht mithalten. o_O

ach Florian, ich hab "Dein Koifutter" allerdings auch mal getestet, allerdings als Coppens Select HG,
 
Oben