Unser Teichbau 2010

marcel77

Mitglied
Hallöchen Koikichis

wir haben die ersten Bilder auf unseres Neubaus auf der Hompage eingestellt.

Gruß Marcel

Hi Marcel
Da habt ihr ganz schon was bewegt.Hast du dir gleich einen Brunnen mit gegraben?Wasser für den Garten kann man ja immer brauchen :wink:

Hallo Felix

einen brunnen habe ich nicht gemacht dürfte ich auch nicht in einer kleingartenanlage .aber wasser war ja genügend da beim buddeln :lol:

gruß

Coole Baudoko !!!
Die Koi sind auch absolut sehenswert, was mich Interessieren würde - habt ihr die Plane auf das Oberflächenwasser draufgelegt und gut ist , oder wie seit ihr vorgegangen?
Kann mir nicht vorstellen das ihr das Wasser bis zum fertig legen der Plane weg hattet. :?

klasse ergebnis...schöne doku...

aber ich würde die bilder etwas besser anordnen auf der homepage...war schon viel geklicke :-)

ich musste mein teich auch grade komplett neu befüllen....die fische sind noch in einem grösseren becken

wie lange hast du gewartet mit fische rein setzten ?

gruss

hallöchen

also wir haben das wasser abgepumpt dann habe ich doppelt flies über der ba kannte gestülpt das mir der dreck nicht beim verschrauben und kleben reinläuft.folie rein und wasser marsch anders ging es nicht weil von allen seiten wasser kam .das oberflächenwasser verschwindet mit der zeit unter der folie habe es bei einen nachbarn auch so gemacht.und wenn doch blasen unten am boden kamen einfach an der seite raus drehten .fische habe ich drei tage später eingesetzt wo die temperturen fast gleich waren.

gruß

hey marcell,

da habt ihr ja wirklich schönes geschaffen! sieht wirklich klasse aus! und 35,4qm ist eine schöne hausnummer. :thumright:

vielleicht kann man sich das ganze ja irgendwann mal live ansehen. :D

wünsche dir viel spaß weiterhin.

mfg andi

hi andy

wenn du dich ins auto setzt kannst du dir den auch mal live anschauen :P .aber ich denke mal da könnte man das glei mit einer teichweihung verbinden und noch nen paar bekannte mehr einladen.

gruß marcel

Hi Peter

wie zu wenig Fotos beschwere dich bei meiner Guten 8) vielleicht mach ich im Winter nochmal ne Baudoku extra fürs Forum mit mehr Bildern.

Gruß

marcel77 schrieb:
Hi Andy

das klingt doch gut müssen wir mal mit lutz verhandeln und nico wollte auch mal vorbeischauen.

gruß Marcel

hey marcell,

ja, das wär mal echt klasse. hoffe das lässt sich irgendwie mal regeln!

kommst du am 27. oder 28. august zu schukoi? randy, ich und viele andere sind auch da. :wink:

mfg andi

Oben